Freitag, 23. Mai 2014

XII. OCC - Aussichten und Einschätzungen

Wem wird diesmal eingeschenkt?    
Fünf Tage noch bis zum XII. OCC. Die Anspannung unter den Trainern steigt. Die Mannschaften stehen fest und so entwickeln sich Ehrfurcht und Respekt langsam aber sicher zu blankem Hass. Selbst die unabhängige Presse scheut nicht vor unverhohlenen Diffamierungen zurück. Doch wie ist die Mannschaftswahl einzuschätzen? 



YuF- Der Wandervogel

Mit 18 Mannschaften schon jetzt einsame Spitze, folgen nun mit Milan und Columbus Crew (Wer?) die Teams 19 und 20. Sich festzulegen ist nicht seine Sache.
Beim letzten Treffen mit PQ hatte YuF nicht viel zu lachen.
Tanzt ein Team nicht nach seiner Pfeife, wird nicht lange gefackelt und das nächste wird ins Rennen geschickt. Man bedient sich gern im außereuropäischen Raum, um Weltgewandtheit zu betonen. Titel sprangen jedoch nur mit Englischen oder Deutschen Teams heraus. Er ist bisher der einzige, der seinen Titel verteidigen konnte. Seid also gewarnt, OCC-Gemeinde!


Noddy- Der Traditionelle

Liverpool, na klar… Barnsley, man kann sie nicht mehr sehen… Und nun also wieder der FC Barcelona. Beim V.OCC versetzte Noddy die OCC-Welt in Angst und Schrecken mit der längsten Siegesserie der Geschichte! Ein Durchmarsch bis ins Finale – Sechs Siege, 16-3 Tore. Und auch sein zweiter Auftritt mit Barca liest sich beeindruckend: Fünf Siege und ein Unentschieden ebneten den Weg ins Endspiel. Doch dort war jeweils Schluss und auch bei seinem bisher letzten Auftritt mit den Katalanen musste er sich dem späteren Sieger beugen. Kurios: Die drei Niederlagen erlitt er gegen drei verschiedene Trainer!
Seid dennoch gewarnt, OCC-Gemeinde!


ParfittQuo – Der Aggressive

Die überraschende Abkehr vom 5 - 4½ - 2½ System, birgt Chancen und Risiken. Mehr denn je hängt ein erfolgreiches Abschneiden (und das heißt für PQ einzig und allein Titelgewinn!) vom Losglück ab. Bei einer günstigen Gruppenkonstellation winken drei Viertelfinalisten, winkt Fortuna jedoch für die anderen Trainer, ist Manchester auf sich allein gestellt. Doch auch dies müsste ParfittQuo nicht unbedingt beunruhigen, schließlich konnte allein er mit ManUtd den Rekord von Noddy mit sechs Siegen am Stück einstellen. Zudem brennt er darauf, sich die Krone des Rekordsiegers wieder alleine aufsetzen zu können. Seid gewarnt, OCC-Gemeinde!


Taktik veranschaulicht: Luhusteuck erklärt den Deckungsschatten.
Luhusteuck – Der Draufgänger

11 OCC’s – 11mal Halbfinale! Rekord! Was sich nach einer grandiosen Bilanz anhört, entpuppt sich als eine Bilanz des Schreckens, wenn man bedenkt, dass es Luhusteuck nur dreimal gelang, ins Finale einzuziehen. Und dies auch nur, wenn er gegen eine von ihm selbst trainierte Mannschaft antrat. Zwei Teams im Halbfinale, das schaffte er beim VII., IX. und XI. OCC und nichts anderes ist das Ziel für den kommenden OCC. YuF kann ein Lied von der Offensivkraft Napolis singen und auch für Real, mit dem letzten Torschützenkönig C.Ronaldo, gilt nur der Weg nach vorne. Seid also gewarnt, OCC-Gemeinde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen