Donnerstag, 25. Mai 2017

TOP Spiele des XXV. OCC!



Wie schön ist es doch,  dass sich unser geliebter OCB PQ dafür eingesetzt hat, die Auslosung bereits Tage im Vorfeld stattfinden zu lassen. Nun hat das OCC-Journal nämlich die Chance vor Beginn des Turnier einen analytischen Blick auf die Partien der Gruppenspiele zu werfen. Wir alle kennen die wichtigen Schlüssel-Spiele, die bereits vor der eigentlichen K.O.-Runde das Fundament für einen erfolgreichen OCC legen. Auch diesmal hat die Auslosung für spannende Konstellationen gesorgt - vom Classico bis zum OCC-Klassiker Liverpool-Madird - beim XXV. OCC ist alles dabei!

Wir blicken in die einzelnen Gruppen und sagen, wann man sich als Okey Cokey-Fan lieber nicht für eine Bratwurst anstellen sollte!






In Gruppe A muss sich Noddy mit dem FC Bayern beweisen und kann eigentlich recht sorgenfrei in das Turnier starten. Das Eröffnungsspiel Viking F.K.-FC Bayern darf dabei als richtungsweisend gewertet werden. Denn schafft es Titelverteidiger PQ gleich zu Beginn die Form des letzten OCC's auf den Platz zu bringen, dann könnte Noddy eventuell mit einem Ausrutscher starten. Viking bewies bereits damals gegen Barcelona, dass auch große Vereine daheim gebügelt werden können. PQ ist in Norwegen darüber hinaus sehr beliebt - viele nordische Schönheiten sollen den Spielern nach einem Okey Cokey Sieg als Belohnung versprochen sein!

Darüber hinaus darf natürlich auch nicht Luhusteucks OCC-erfahrenes La Spezial vergessen werden. Sicherlich sollten besonders die Ergebnisse aus den Partien La Spezia - Viking F.K. entscheidend über das Weiterkommen in dieser Gruppe sein, sollte der FC Bayern klar dominieren.
Hier könnte jeder Treffer die wichtigen 3 Punkte bringen - Luhu mit vielleicht etwas soliderer Defensive, sowie mit Néné im Sturm hier eventuell etwas im Vorteil. Experten erwarten ein vorsichtiges Hinspiel - jedoch im Rückspiel eine offenen Abnutzungskampf.




Die Konstellation in Gruppe B ist recht ähnlich zu Gruppe A, nur dass PQ mit ManUnited aufpassen muss gegen Bielefeld und Melbourne keine Überraschung zu erleben. Somit scheinen auch die Begegnungen zwischen der Arminia und Noddys australischem OCC-Rookie - der einzige beim XXV. Okey Cokey Cup - ebenfalls als kleines Vor-K.O.-Finale zu gelten, sollte es der OCB schaffen die Gruppe mit den Red Devils zu dominieren. Die Partien Arminia Bielefeld - Melbourne Victory gelten vom Sterne-Verhältnis auf dem Papier als so das Schwächste was der XXV. OCC zu bieten hat - ein Match für echte Hardcore-Fans! Ob Noddy mit seinem Melbourne Neulingen stärker als YuFs bereits eingespielte Bielefeld ist, scheint derzeit schwer zu beantworten - es wird Vorsicht erwartet, jeder Punkt, den der Gegner nicht macht, zählt.

Wenn PQ die Gruppe kontrolliert mit mindestens 10 Punkten beendet, darf sich vielleicht am Ende die Mannschaft freuen, die United ein torreiches Remis abringen konnte.




In Gruppe C dürfen sich die Fans eigentlich bei jeder Partie auf echte OCC-Hits freuen! Nicht nur dass der Titelverteidiger AS Rom im italienischen Duell gegen Luhusteucks Neapel zweimal die Ehre hat seine Klasse zu beweisen - auch YuFs Dortmund mischt in dieser Konstellation mit und gilt bei einigen OCC-Wahrseher-Kreisen als ernstzunehmender Geheimfavorit. Alle Spiele dieser Gruppe scheinen Aggression und Offensiv-Potenzial mitzubringen. BVB -AS Rom, sowie BVB - SSC -Neapel könnten torreiche Begegnungen werden und lassen das Herz von vielen Ultra-Fans höher schlagen. Dies gilt natürlich besonders auch für den italienischen Klassiker AS Rom - SSC Neapel!

Insgesamt ist der Gesamt-Verlauf und Ausgang dieser Gruppe für die beliebte und gefürchtete Gesamt-Tabelle des XXV.OCC sehr entscheidend. Sollten sich aufgrund der engen Leistungsdichte - 3 x 4,5 Sterne - zu viele Unentschieden bzw. Punkte-Teilungen ergeben, so könnte dies manch einem Verein aus einer Konkurrenz Gruppe in die Karten spielen. Jedem Trainer sollte also bewusst sein, dass defensives Taktieren aufgrund der Gruppenkonstellation sehr gefährlich werden kann.
Spannung in Gruppe C ist garantiert oder kann sich vielleicht bereits schon in der Gruppenphase ein Favorit herauskristallisieren?


Was wünscht man sich als OCC-Fan mehr als eine Auslosung, wie in Gruppe D! Der Trainer mit Hut und Real Madrid treffen natürlich wieder auf Würstchen Junkie Noddy mit FC Liverpool im Gepäck - der OCC-Klassiker schlechthin! So richtig Feuer in die Gruppe kommt aber erst durch YuFs 5 Sterne Barcelona, von vielen liebevoll als OCC-Matratze bezeichnet, denn der Veranstalter steht mit dem Rücken zur Wand und muss bei diesem OCC Leistung zeigen, sonst gilt man als ewiges Vorrunden-Futter. Somit kommt es nicht nur zum OCC-Klassiker Liverpool - Real Madrid - nein, man darf sich auch auf zweimal Vorrunden-Classico freuen - die Partien Real Madrid - Barcelona könnten jeweils für Luhu und YuF wichtige Schlüsselmomente beim Jubiläums-OCC werden. Das Aufeinandertreffen Barcelona - Liverpool wird somit ebenfalls zu einer hochbrisanten Partie. Zuletzt gelangen YuFs Mannschaften an der Anfield Road immer wieder gute Leistungen, schafft man es diesmal mit dem FC Barcelona hier zu punkten, könnte Noddy sich in dieser Gruppe das Genick brechen, sodass der Wurstfabrikant in der K.O-Runde "nur noch" mit dem FC Bayern antreten könnte.

Letzten Endes bleibt die Frage, wer seht am Ende der Gruppenphase unterm dem gefürchteten Strich!?! Die Gruppe D wird höchstwahrscheinlich auch einen immensen Einfluss auf die Gesamt-Tabelle nehmen, denn jedes Remis könnte wichtige Punkte kosten.




Top-Begegnungen XXV.OCC / jeweils Hin-Rückspiel

01. Liverpool-Real Madrid / OCC-Klasiker
02. Real Madrid - Barcelona
03. AS Rom - SSC Neapel
04. Viking F .K. - FC Bayern (Eröffnungsspiel)
05. Melbourne Victory - Arminia Bielefeld
06. Liverpool - FC Barcelona
07. BVB - SSC Neapel
08. AS Rom - BVB
09. La Spezia - Viking F.K.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen