Freitag, 26. Mai 2017

Interview: Schlägt Noddy Holder zurück?


Im vergangenen Finale musste Noddy in den sauren Apfel beißen, denn die Siegesserie riss ausgerechnet gegen seien ärgsten Konkurrenten PQ! Nun wird man sich bei den Bayern, sowie bei Liverpool zusammenreißen und mal wieder beweisen müssen, dass auch ohne Erfolge im Rücken zu alter Stärke zurück gefunden werden kann.

Viele sehen Mr. Holder eher auf dem absteigenden Ast - ist Noddy wirklich in der Krise? Er liefert dem OCC-Journal Antworten! Hier das Exklusiv-Interview!




Sehr geehrter Herr Holder,

Ein großartiges Okey-Cokey Jubiläum liegt vor uns, was sind Ihre ersten Gedanken?

Der 25. OCC ist natürlich ein Meilenstein, wenn man bedenkt wie alles begonnen hat. Daher schweifen die Gedanken  zu einer alten, vom WOCCA-Hund Jette kurz zuvor voll gekotzten Wohnung irgendwo in einem Arbeiterviertel Berlins...Gewiss häte wohl niemand erahnt, dass sich daraus eines der größten Sportevents der Welt entwickeln würde.

Die Gruppenauslosung fand erfreulicher Weise bereits im Vorfeld statt, wie lautet Noddys erstes Statement - Freilos für den FC Bayern und Horror-Gruppe für Liverpool?
So könnte man das auf dem ersten Blick sagen, ja. Gefühlt hat es die Gruppe D schon zigfach gegeben. Allerdings ist das ja für alle drei Mannschaften eine sehr unangenehme Gruppe und Liverpool hat schon öfters bewiesen sich in einer solchen Konstellation durchzusetzen. Aber auch die Gruppe A von Bayern sollte man nicht unterschätzen. Dort spielen immerhin La Spezia und Viking Stavanger, die geübt darin sind großen Klubs ein Bein zu stellen. Im American Football würde man von einem klassischen Trap-Game sprechen. 

Ist der FC Bayern heiß auf Revanche - mit welchem Strategischen Plänen geht Noddy an den anstehenden Sommer-Cup - spielen die äußeren Bedingungen in die Karten?

 Klar, so ein verlorenes Finale wurmt schon sehr. Aber das ist auch wichtig, wenn du so ein großes Turnier gewinnen willst. Dann brauchst du auch den großen Hunger und die nötige Wut, um „die Suppe fertig aufzuessen“, um mich mal selbst zu zitieren. An die  Yufschen Gärten habe ich positive Erinnerungen, vielleicht ist das sogar ein Vorteil von mir sich an alle Umgebungen schnell anpassen zu können...

Zwar wurden Sie im vergangenen XXIV. OCC von PQ und dem AS Rom bezwungen, dennoch gelten sie innerhalb der Konkurrenz weiterhin als wahrscheinlichster Titelfavorit - wie positionieren Sie sich zu der Aussage „der Noddy-Hype ist noch lange nicht vorbei“ ?
Von solchen boulevardesquen Aussagen habe ich noch nie viel gehalten - aber klar will man mir den Favoritenschuh zuschieben und somit Druck aufbauen. Davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Der erste Titelanwärter ist immer noch der Inhaber der Sauciere!

Welche bleibenden Erkenntnisse sind sonstig aus dem vorherigen Turnier übrig geblieben, waren Sie nach der Final-Niederlage frustriert?
Ich denke, jeder Trainer wäre nach einer Finalniederlage frustriert. Wäre auch schlimm wenn nicht. Aber AS Rom hat verdient gewonnen, das muss man anerkennen und dann fällt einem die Niederlage auch leichter. Allerdings hat das Turnier  auch gezeigt, dass das Niveau unter den Trainer wieder enger beieinander ist als es vielleicht noch in der Fifa16er Ära war.  

Noddy freut sich schon wieder auf Grillwurst!

Wen schätzen Sie derzeit als heißesten Favoriten auf die Jubiläums-Sauciere ein?
Unmöglich vorherzusagen. Trainer Yuf wird so heiß wie noch nie sein, aber ihn belastet der Veranstalter-Fluch. In Steuckistan wurde ein neues Trainingleistungsszentrum gebaut, sodass Luhusteuck in letzter Zeit mit modernsten Bedingungen arbeiten und trainieren konnte. Zudem hat Real Madrid gerade die Meisterschaft gewonnen und daher sicherlich ordentlich Selbstvertrauen getankt. PQ ist nach den Eindrücken des letzten OCC's  wahrscheinlich der stärkste Konkurrent, allerdings hat er noch nie zweimal hintereinander gewinnen können. Ich selbst rechne mir natürlich auch einiges aus, aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf Luhusteuck und Real Madrid setzen.

Für den kommenden OCC sind nahezu die identischen Teams gemeldet, sodass alle Trainer bei ihren 5 Sterne Mannschaften geblieben sind - ein ihrer Meinung nach richtiger Trend in allen Fällen?

Nun, Kontinuität ist meistens nie verkehrt. Jedoch hätte ich von  den Trainern YuF und PQ doch schon mehr Risikobereitschaft und Mut zur Veränderung erwartet. Manchester United ist in den letzten 11 OCC's einmal ins Finale gekommen, da wäre es meiner Meinung nach die richtige Zeit für einen Wechsel. Noch weniger kann ich die Entscheidung von YuF nachvollziehen. Bei ihm läuft es zur Zeit fast überhaupt nicht - warum nicht also mal ein "Angriff" auf Real Madrid wagen. Somit könnte man nicht nur seine eigene Position stärken, sondern gleichzeitig einen großen Konkurrenten in die Bredouille bringen. 

Welche Gründe gab es ihrerseits von Brisbane nach Melbourne zu wechseln?
Leider hat sich die sportliche Situation in Brisbane sehr verschlechtert. Einige Spieler sind nach ihren starken Auftritten beim OCC gewechselt, andere ihren Zenit überschritten. Ich denke, es war an der Zeit für den Verein den Umbruch mit einem neuen Trainer zu starten. Und Melbourne trägt die Botschaft für den XXV. OCC  schon im Namen. 

Besonders traurig scheint es derzeit leistungs- und erfolgsmäßig um Trainer YuF28 zu stehen. Welche Tippe würde Rekordsieger und Erfolgs-Coach Noddy an den Trainerkollegen weiterleiten, wie groß sehen Sie YuFs Chancen mal wieder Titel zu holen?
Wie schon gesagt: Vielleicht hätte ein Vereinswechsel nach Madrid gut getan. Mal frischen Wind schnappen, sozusagen, als immer wieder um die alte Sch... herumzufliegen. Dennoch halte ich Trainer YuF nachwievor für den "technisch" stärksten Trainer. Auch der angesprochene Heimfluch begünstigt ihn nicht gerade...hier sollte vielleicht auch eine andere Lösung zukünftig gefunden werden.

Zuletzt ein Noddy-Blick in die Kristallkugel! Wie gestaltet sich der XXV.OCC - gibt es Überraschungen zum Jubiläum? Welche Favoriten Teams sind zu beachten?
Am Ende setzt sich diesmal wieder eine 5-Sterne-Mannschaft durch, da bin ich mir sicher. Allerdings könnte durchaus aufgrund der Gruppenkonstellation eine der kleineren Mannschaften weit den Turnierbaum hochklettern. Allen voran sei dabei natürlich La Spezia genannt.

Und ganz zum Schluss, wie gewohnt die Möglichkeit für ein Grußwort an das Trainerkollegium!
Ich habe natürlich nicht die großspurige Ankündigung eines PQ's nicht vergessen, dass Trainer Noddy bis zum XXX. OCC keinen Titel mehr gewinnen werde. Daher nehme ich die Herausforderung an und drehe den Spieß um: Die nächsten 10 OCC's lang wird PQ seine Soßen in einem anderen Behältnis zubereiten müssen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen