Dienstag, 23. April 2024

Interview: Luhusteuck

 


Titelverteidiger und Top-Favorit - Trainer Luhusteuck macht kein Geheimnis daraus, Dominator des aktuellen OCC-Geschehens zu sein und auch zu bleiben! Was bleibt da anderes übrig, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, damit man in Madrid schon bald wieder jubeln kann - eine Reise zum OCB Holder sollte dabei Klarheit über die derzeitigen WOCCA-Pläne bringen. Es muss wieder gezockt werden - wird Luhu so die perfekte Verteidigung der Sauciere herbeiführen können? Der XXXVII. Okey Cokey Cup soll laut WOCCA-Homepage am 5.5.2024 stattfinden - das OCC-Journal traut dem Braten aber noch nicht und befragte erstmal Luhusteuck nach Rückkehr (etwas älteres Interview).

Hier das exklusive Gespräch - es scheint Hoffnung zu geben! 

Luhu kehrt mit Hoffnung im Gepäck zurück!
 Bald schon XXXVII OCC ?


Sehr geehrter Trainer Luhusteuck,

Bevor wir über Ihren Besuch bei Noddy sprechen - Sie sind der beste Trainer der aktuellen OCC-Phase - mit Real Madrid wahrscheinlich unbezwingbar und eindeutiger Kandidat auf die Titelverteidigung. Nervt Sie diese Rolle?

Luhu: Naja, als Titelverteidiger, der zudem den kürzlich ausgetragenen OCCC in überragender Weise gewann, hat man logischerweise die Favoritenrolle inne. Diese nehme ich auch gerne an, ich habe sie mir ja auch schwer erarbeitet. Daraus jedoch einen Unbezwingbarkeitsnimbus abzuleiten, halte ich für verfehlt. Schon im letzten OCC sah man, wie knapp die Partien in der entscheidenden Turnierphase wurden und ich weiß auch, wie heiß die anderen Trainer darauf sind, mir als Titelverteidiger in die Suppe zu spucken.


Wie gestalten sich die aktuellen Vorbereitungen auf den kommenden OCC? Welche weiteren Vereine buhlen aktuell um Luhusteuck?

Die Vorbereitungen mit Real Madrid sind angelaufen und stimmen gerade in Bezug auf den OCCC als ersten Härtetest überaus positiv. Was die zwei anderen Vereine angeht, da laufen aktuell noch Verhandlungen in Deutschland, Italien, England und den USA, so dass ich dazu keine konkreten Auskünfte geben kann.


Beschreiben Sie bitte ihre Motivation, mit Real Madrid „Held der Wocca“ zu werden! Es liegt ihnen doch einiges daran auf Noddy insgesamt nach Titeln aufzuholen?

Natürlich ist es das große Ziel eines jeden OCC Trainers, Noddy von seinem Thron zu stoßen. Allerdings dürfte dies, wenn man sich die Anzahl der ausgetragenen OCC’s in den letzten Jahren ansieht, im besten Fall noch Jahrzehnte dauern. Also kann das mittelfristige Ziel nur sein, als zweiter Trainer zum Held der WOCCA zu werden.


OCB Noddy und Luhu begutachten die Dinge!
Nun zur alles entscheidenden Frage - haben Sie den OCB treffen können? Wie hat er sich verhalten?

Nein, er ist in Deckung gegangen, so dass die Kugeln ihn knapp verfehlten… Spaß beiseite…HaHaHa… Ich konnte den OCB an mehreren Tagen meines Aufenthaltes in München treffen. Mir scheint, dass der OCB, vielleicht auch durch die räumliche Distanz, den Kontakt zur Basis vollständig verloren hat. Von all den Diskussionen innerhalb der WOCCA, aber auch in der Presse schien er nichts mitbekommen zu haben.



Welche persönliche Haltung haben Sie zur aktuellen Lethargie des OCB? Ist es alles sportpolitisches Kalkül, um die Gegner auf Abstand zu halten?

Der OCB sollte innerhalb der WOCCA immer Voran gehen! Dieses einzigartige Produkt OCC und auch die Organisation WOCCA müssen stetig weiterentwickelt werden. Dass dies nicht in ausreichendem Maße geschieht und sich jetzt daraus resultierend erstmals in der Geschichte der WOCCA eine Opposition gegen den OCB formiert, wirft kein gutes Licht auf dessen Regentschaft. Ob dies aus Kalkül oder reinem Unvermögen geschieht, mögen andere beurteilen.

Gab es irgendwelche Informationen zum anstehenden XXXVII. OCC?

 Konkrete Aussagen konnten auch durch Geiselnahme und Gewaltandrohungen nicht aus ihm herausgepresst werden. Es bleibt hinsichtlich des XXXVII.OCC alles sehr vage.


Laut Insideraussagen stehen Sie in unmittelbarer organisatorischer Verantwortung, was die Location-Suche angeht - wie kam es dazu und ist Luhu nun offiziell als Veranstalter des XXXVII. OCC zu verstehen?

Ich denke schon. Auch aufgrund meiner Position in der WOCCA, als Leiter der Abteilung V-ZBV, war ich hier in der Verantwortung. Auch wenn ich dieses Mandat bisher nicht explizit vom OCB erhalten habe.


Glauben Sie, ohne Ihre Initiative wäre es überhaupt zur Planung eines weiteren OCC gekommen - was sind die aktuellen Probleme der WOCCA?

Man darf die Herren YuF und PQ hier nicht außen vor lassen. Auch sie drängen seit langer Zeit auf einen Termin. Die Blockade, so hart muss man es ausdrücken, kommt aus München. Und genau hier liegt der aktuelle Stillstand der WOCCA begründet.

Welche grundsätzlichen Änderungen und Verbesserungen fordern Sie für die Zukunft?

Man sollte über einige Satzungsänderungen nachdenken, die vielleicht auch die außerordentliche Machtfülle des OCB beschneiden. Zudem werbe ich seit geraumer Zeit für mindestens einen festen OCC-Termin im Jahr.

Eine theoretische Frage - glauben Sie, wären in den letzten 3 Jahren ähnlich viele OCCs wie zu dessen Hochzeiten gespielt worden, dann hätten Sie Noddy in Titeln schon überholt?

Ich glaube schon, dass mein Trophäenschrank in solch einem Fall reichlicher gefüllt wäre. Aber ob ich Noddy eingeholt hätte? Ich glaube, da hätte PQ mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, der in dem Jahr seines OCL-Titels nahezu unschlagbar war.


Titelsammlung Real Madrid - Folgt Titel Nummer 8 ?



Wie schätzen Sie den aktuellen Leistungsstand der übrigen Trainer ein?

 PQ’s Leistungsvermögen schätze ich aktuell am höchsten ein. Hier wird interessant zu sehen sein, welcher Verein ihn neben United noch unter Vertrag nimmt. Aber egal ob City, PSG oder Bayern, es wird sehr unangenehm gegen ihn. Noddy ist immer stark, wenn es drauf ankommt. Er hat jedoch sicherlich den kleinen Nachteil des fehlenden Trainings. Und bei YuF wird es spannend zu sehen sein, ob er die richtigen Lehren aus dem OCCC zieht. Sollte dies der Fall sein, könnte bei ihm nach langer Durststrecke auch wieder etwas gehen.

Abschließend! Kommt es zu einem XXXVII OCC und warum werden Sie den Titel erfolgreich verteidigen?

 Dass es dazu kommen wird, steht außer Frage, die Frage ist: Wann? Und erst wenn diese Frage beantwortet ist, kann ich seriös auf die Frage der Titelverteidigung antworten.


Gelingt Trainer Luhusteuck der 8 OCC-Titel?


3 Kommentare:

  1. Giorgio Malistrone24. April 2024 um 07:20

    Inno a Luhu, il grande allenatore,
    Con te, Napoli brilla di più splendore.
    Con passione e maestria, guidi la squadra,
    Nella gloria e nel trionfo, sempre in vetta.

    Con te, il calcio diventa arte,
    Ogni vittoria è un canto che parte.
    Resta con noi, nostro guerriero fedele,
    Sogno di ogni tifoso, stella immortale.

    Napoli ti chiama, Luhu, con amore,
    Resta con noi, porta sempre onore.
    Sulle ali del destino, vola con noi,
    Insieme alla vittoria, per sempre, re dei campioni!

    AntwortenLöschen
  2. Luhu ist Super !

    AntwortenLöschen
  3. Real do Madrido 197224. April 2024 um 09:09

    ¡El único verdadero club de Luhusteuck es el Real Madrid! Ningún otro club tiene tanta importancia para Luhusteuck. Amamos a Luhu. Amamos Madrid.

    ¡Nápoles no es bueno para él!

    AntwortenLöschen