Freitag, 31. Mai 2013

Interview: Noddy89


"Mister Liverpool"gibt sich die Ehre und uns ein Interview! Noddy89 gilt schon lange als Trainerstar der Okey Cokey-Szene und ist seit dem Gewinn des II. OCC und OCCC für erfolgreichen Fußball als Rekordhalter verschiedenster Kategorien bekannt! Doch langsam schleicht sich auch der Titel des "Vize-Noddy" ein, denn die letzten drei Finalteilnahmen gingen verloren und dann auch noch gegen die Erz-Rivalen Manchester und Chelsea!

In Liverpool wartet man auf Titel, wie die Hausfrau auf den Mann der von der Arbeit kommt. Schlitzohr Noddy89 schwört natürlich auf der einen Seite in guter alter "You'll never walk alone"-Tradition die Treue, ist auf der anderen Seite aber bereits im heißen Flirt mit dem FC Barcelona - denn der einstige OCC-Wandervogel scheint neben der Anfield Road ein weiteres Nest gefunden zu haben und wird erstmalig einem weiteren Team zum zweiten Mal das Vertrauen schenken! Können Noddy's Pläne für den VI. OCC, mit der vielleicht stärksten möglichen Mannschaftskombination, aufgrund der gesammelten Erfahrungen aus den letzten Niederlangen, nun umgesetzt werden? Erfahren Sie mehr über Geschäftsreisen, Verschwörungen und weitere interessante Details aus der Trainerwelt!



Sehr geehrter Herr Noddy89,
Sie besuchten am vergangenen Wochenende Bratislava - konnte der slowakische Fußball in irgendeiner Hinsicht wichtige Impulse auf ihr Spielsystem oder andere Bereiche geben?

Ja, die Zeit in Bratislava, genau genommen war es eine Woche, war sehr lehrreich und auch durchaus produktiv. Ich konnte einige Kontakte zu neuen Sponsoren und jungen Spielern knüpfen. Gerade in der heutigen Zeit im schnelllebigen OCC-Fußballgeschäft ist es wichtig sich stetig weiter zu entwickeln und sich neue und fremde Anregungen zu holen. Dies habe ich sicherlich meinen Trainerkollegen, allen voran ParfittQuo, voraus, dessen Kontakt sich mit Sicherheit nur auf den Barkeeper beschränkt hätte.

Die Okey-Cokey Gemeinde wird am Wochenende wieder aufeinandertreffen und viele sehen Liverpool in einer Art „Bring-Schuld“ endlich wieder nach Titeln zu greifen – ist ihr Angriffsplan für den VI. OCC bereits ausgearbeitet?

Natürlich sind wir top vorbereitet und wissen was zu tun ist. Allerdings muss ich auch nicht an vielen Schrauben drehen, meine Mannschaft ist eingespielt und macht einen hoch-motivierten Eindruck.

Manche sehen „Noddy89 in der Krise“, da seit dem Gewinn des II. OCCC keine Erfolge zu verbuchen waren, man sogar mit 04:00 eine historische Final-Blamage hinnehmen musste.  Warum wurden drei Finalteilnahmen in Folge verloren?

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Sicherlich fehlt im entscheidenden Moment eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, der letzte Punch den Sieg zu erringen. Zwei mal war es sehr knapp, das 4:0 sieht deutlicher aus als es war.

Böse Zungen aus dem Nordwesten Englands behaupten Sie hätten es extra darauf angelegt lieber mit dem FC Barcelona ihr Glück im vergangenen Finale zu suchen und  Liverpool absichtlich ausscheiden lassen! Sie werden deshalb des Hochverrats beschuldiget – wie stehen Sie dazu?

Das ist purer Wahnsinn und Schwachsinn zugleich. Ich weiß nicht in welchem Delirium die alkoholgetränkten Zungen aus Manchester diese Aussagen tätigten, ich bin aber zugleich erstaunt, dass sie überhaupt noch in der Lage waren einen Satz zu formulieren.  

Sprechen wir kurz über das vergangene Finale – würden Sie sagen ihre Leistung stimmte, nur das Schicksal wollte nicht so ganz mitspielen?

Die Leistung war zwar ansprechend, aber sie hat nicht gereicht. Wir waren nah dran Chelsea zu schlagen, aber ich werde nicht wie meine Trainerkollegen versuchen das Schicksal oder die Trikotfarben für die Niederlage verantwortlich zu machen.

So beständig und harmonisch, wie Sie in Liverpool im Amt sind und Erfolge feiern konnten, sah es bei anderen Vereinen bisher nicht aus. Keine andere Mannschaft stellte Sie zweimal als Trainer ein! Schneller Abschied vom FC Bayern Richtung Barcelona, davor bereits klägliches Scheitern bei Athletico Madrid – Kann Noddy89 nur Liverpool?

Nein, ich denke ich habe mit der Finalteilnahme von Barcelona und mit dem guten Abschneiden von Barnsley bewiesen, dass ich meine Spielphilosophie, meine Idee vom Fußball auch auf andere Mannschaften übertragen kann. Nur wissen sie selbst genauso gut wie ich, dass der OCC ein knallhartes Millionengeschäft ist, da ist halt der ein oder andere Präsident etwas nervöser. Aber ohne Frage, in Liverpool fühle ich mich am wohlsten.

Werden Sie selbst Konsequenzen ziehen, sollte auch nach diesem OCC die Sauciere nicht an die Anfield Road zurückkehren – könnten Sie sich vorstellen Liverpool irgendwann mal zu verlassen?

Das muss man abwarten. Natürlich muss man ehrlich zu sich selber sein und sich immer hinterfragen. Spürt man noch das Feuer, kann man die Mannschaft noch erreichen? Außerdem kann ich mir einen OCC ohne den Liverpool FC nicht vorstellen, es müsste also ein geeigneter Nachfolger parat stehen. Und dieser kann eigentlich nur Luhusteuck heißen. Mal abgesehen davon  kann ich versprechen: Solange dieses United aus Manchester und der Chelski aus London beim OCC teilnehmen, wird der FC Liverpool antreten.

Auch Luhusteuck steht scheinbar in Verhandlungen zum FC Barcelona, besonders weil er im Halbfinale als Vertretung an seinem „Liverpool-Trauma“ arbeiten konnte, werden Sie ein zweites Mal den Katalanen eine Chance geben, stellen Sie sich ganz neuen Herausforderungen oder werden Sie eventuell sogar nach München zurückkehren?

Davon habe ich noch nichts gehört. Ich bin gewillt mit Barcelona weiter zu arbeiten. Sollten sich Barcelona und Luhusteuck aber einigen, liegen mir genügend Angebote von diversen Top-Vereinen vor.

Dass in der OCC-Gemeinde große Rivalität herrscht ist bekannt – wie reagieren Sie auf Provokationen und Pöbeleien aus Manchester, Zitat ParfittQuo: „ Liverpool und Chelsea sind einfach Hurensöhne! -  ihre Antwort?

ParfittQuo ist ein fetter trunkener alter Sack, der seine eigenen Fehler dadurch zu überdecken versucht, indem er seine ärgsten Rivalen beleidigt. Er ist sicherlich der, dem alle versuchen auf öffentlichen Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen. Was nicht allzu schwer ist, man muss nur am Anfang die Theke und danach das Klo meiden.

Was sagen Sie im Allgemeinen zur Entwicklung ihres Trainer-Kollegen ParfittQuo - momentan scheint es ja auch in Manchester eher bergab zu gehen?

Das kann nun wirklich keinen mehr verwundern. Während Arroganz und Leber stetig wachsen, sind Fußballsachverstand und Charakterstärke längst verkümmert. Das einzige was in Manchester gut läuft sind die Pubs…


Zuletzt noch eine kleine Orakel-Frage:
Wie wird der VI. OCC verlaufen, welche Prognosen können Sie abgeben, kann Chelsea den Titel verteidigen, wer wird das Rennen machen?

Unmöglich eine Hervorsage zu treffen. Ich meine aber gehört zu haben, dass sich das offizielle WOCCA-Tier Jette auf den Knochen in Form eines L (natürlich für Liverpool) gestürzt hat. Ich, denke das ist ein klares Zeichen!

Vielen Dank für das Interview!

Für alle die noch mehr über Noddy89 erfahren wollen, gibt's hier einen kleinen Eindruck aus  weiteren Arbeits-Bereichen - neben seinen Trainer-Tätigkeiten ist er natürlich auch noch Showmaster! Viel Spaß dabei - besonders das Intro lohnt sich und ebenso Noddy's erster Auftritt in der Show - so kennt man ihn sonst nur, wenn er auf den Platz kommt und die Assi-Liverpool-Fans begrüßt!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen