Freitag, 15. November 2024

Neues OC Gebot in Planung!

Was plant der OCB im stillen Kämmerlein? Ist er überfordert und machtlos oder gibt es doch innovative Neuerungen, während einer bisherigen blassen Amtszeit! Dem OCC-Journal liegen verschiedenste geheime Unterlagen vor, die vermuten lassen, dass der OCB schon bald versuchen wird, ein neues "Okey Cokey"-Gebot einzuführen, welches in der kommenden WOCCA Sitzung vorgestellt werden soll. 

Das Projekt soll den Arbeitstitel "Okey Cokey Coins/Münzen" tragen und für mehr Ausgeglichenheit unter den Trainer Kollegen sorgen, somit eine sehr soziale Sache! Ein Whistleblower veröffentlichte dazu erste Auszüge, die in ihrer Gesamtheit allerdings noch etwas unverständlich sind.

Worum es genau geht, lesen sie im OCC Journal...

Die eigentlich perfekten OC-Gebote werden geprüft und studiert! Gibt es Verbesserungslücken?

"Das vom OCB YuF geplante neue OC-Gebot ist eine interessante, durchaus sozial angelegt und sinnvoll durchdachte Sache", so ein Insider und weiter: "Es geht darum quasi ein Bonus-System für erfolglose Trainer zu etablieren, eine Okey-Cokey-Krypto-Währung, die zu mehr Ausgeglichenheit innerhalb der Trainergemeinschaft führen soll, aber natürlich auch für mehr Action und Aufregung."

Folgendes ist ganz konkret angedacht. Das OC-Gebot VII soll um weitere Punkte ergänzt werden. "Erfolglose OC-Trainer sollen Okey Cokey Münzen für nicht gewonnene Turnierteilnahmen erhalten, diese können dann ganz individuell im Vorfeld eines anstehenden OCC's eingesetzt werden und sollen das beliebte Sterneauswahl-Konzept erweitern, aber auch in anderen Situationen zum Einsatz kommen."; so der Whistle-Blower. 

Bisher diffuse Auszüge aus OC-Gebot Entwurf: "Gewinnt ein OC-Trainer zum X-mal nicht den Okey Cokey Cup, so erhält er dafür eine virtuelle Okey Cokey Münze, welche bis zu einer beliebigen Menge gesammelt werden darf. Okey Cokey Münzen können, sowohl im Mannschaftswahl-Prozess, als auch bei Kampfauslosungen eingesetzt werden. Eine Münze entspricht dem Wert eines Sternes (siehe Gebot VII (1)) und bietet so die Möglichkeit, der individuellen Erweiterung der Gesamtzahl der Sterne im Mannschaftswahlprozess der Trainer für einen OCC."  

Okey Cokey Münzen könnten also scheinbar unterschiedlichen Ebenen eingesetzt werden. Einerseits haben erfolglose Trainer die Möglichkeit Münzen zu sammeln und diese im Vorfeld eines OCC einzusetzen, um seine Sterne-Mannschaftswahl legal aufzuwerten, sodass auch mehr als 12 Sterne zum Einsatz kommen könnten. Außerdem wird das Thema Kampfauslosung im Gebots-Entwurf erwähnt. Gerüchten zu Folge könnten Trainer mit Hilfe von "Okey Cokey Münzen" - ihre Chancen bei der Kampfauslosung verbessern, genaue Details liegen dem OCC-Journal leider dazu noch nicht vor. Auch weitere Fragezeichen bleiben. Wie groß wäre der Faktor, der im bisherigen Entwurf mit X angegeben wird, dass ein Trainer eine OC-Münze erhält?  Fraglich ist außerdem, ob der OCB für diesen sozialen Vorschlag überhaupt genügend Rückhalt innerhalb der Trainer Gemeinschaft hat. 

Wann über das mögliche neue Gebot diskutiert wird und ab wann es Anwendung finden wird - ist aktuell noch vollkommene Spekulation. Aus Kreisen des OCB's hörte man, dass das Thema bei der WOCCA Sitzung vor dem XXXVIII. OCC angesprochen werden soll. 


Ungefähr so könnte eine Okey Cokey Münze (kurz OCM) aussehen. Spielgeld oder Gamechanger?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen