Mittwoch, 7. Februar 2018

XXIX.OCC: Das sagen die Promis!



Nach dem LII. Super-Bowl am vergangenen Wochenende erwartet uns ja bekanntlich am kommenden Freitag die nächste weltweite Sport-Super-Sensation - der XXIX. Okey Cokey Cup!
Auf der Okey Cokey Spenden Gala tummelte sich alles was Rang und Namen hat oder eben im Bugwasser des erfolgreichen Okey-Cokey-Dampfers mitschwimmen möchte.
Es gab einige interessante Live-Acts, sowie Diskussionen auf dem roten Teppich, wer den kommenden Titel am meisten verdient hat!

Welcher Star drückt welchem Trainer/Mannschaft die Daumen?

Hier die Antworten!



Eröffnet wurde die Gala von einer besonderen Showeinlage, die richtig Lust auf den kommenden XXIX. OCC macht! "Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug zum QUOSTER?" - Lindenberg ist als Hut-Träger natürlich großer Luhusteuck-Fan! Wer sich hier von wem das Outfit abgeguckt hat, sollte aufgrund des Altersunterschiede klar sein! Udo Support somit klar definiert: "Wir Wessi's müssen da in Fern-Ost zusammenhalten!"

Ein ganz besonderer Ehrengast war Wayne Rooney, der zwar leider nicht am OCC teilnehmen wird, allerdings als Werbegesicht der Kampagne "NOTAGAIN#NODDY" gewonnen wurde. Um diese Kampagne auch optimal im Nest des Drachens verbreiten zu können, wechselte Rooney extra nach Everton und erklärte amüsiert die Vorteile seines neuen Jobs : "So sind nächtliche Plakat-Aktionen viel einfacher!"  Wayne Rooney drückt natürlich immer noch ManUnited und seinem Sauf-Kumpel PQ die Daumen!
Natürlich durften auf der Gala auch berühmte Fußballfach-Experten nicht fehlen - besonders viele Prognosen wollte dabei Lothar abgeben: " Am Ende werden sich die OCC-Trainer im Halbfinale wieder sagen, wäre wäre Fahradkette - wäre mal der Ball im Viertelfinale nicht von Neuer abgefälscht noch an die Latte gegangen, wäre mal jemand anders gegen sich selbst im Viertelfinale als Noddy. Da darf man sich als PQ,YuF oder Luhu nichts vormachen - muss aufhören sich selbst zu loben und zu belügen. Wir wissen alle, Lügen haben kurze Finger! Der FC Bayern hat die längsten und die beste Verfassung! Mein Tipp - FC Bayern!"

Auch Würstchen-Calli sieht Noddy erneut in Favoriten-Rolle: "Klar für die Fans wär dat schön mit der Spannung  - aber seien wa mal ehrlisch - die Bayern spielen mit dem Gegner Katz und Maus und werden so über dat ganze Turnier wieder nichts anbrennen lassen. Dann mal wieder so'n schönes Päusschen im Halbfinale gegen sich selber - paar Würstchen vom Grill und schwup die wup, läuft dat dann ganz kontrolliert und abgezockt im Finale! Isch leg misch fest - Noddy holt den nächsten Titel!"

Weiter ging die Show mit Ur-Berliner Frank Zander, der eigentlich gar nicht Fan eines Trainer oder des OCC's, sondern nur des traditionellen  Berliner Vorbereitungsspiel Hertha-Unios ist. Frei nach dem Motto "Nur Zuhause, nur Zuhaauuuuse, nur Zuhause, gewinnst du nicht!" stimmte er die versammelte besoffene Meute aufs kommende Turnier ein. 
Natürlich durfte auch Jürgen Drews nicht fehlen. Mit seinem Mega-Hit "Ein Platz im Halbfinale, der ist immer frei" ließ er die Okey-Cokey Fans auf die Tanzfläche stürmen, sodass die Party richtig in Schwung kam, dabei hat der Titel einen eigentlich traurigen Hintergrund.
Wer sich den Text genauer anhört, sollte die Zeichen verstehen, als Vorwarnung: "Ein Platz im Halbfinale, der ist immer frei - für den Noddy - nicht eine Mannschaft, sondern zwei - die Bayern siegen und es duftet nach Bratensaft aus der Sauicere. Ohhhh ein Platz im Halbfinale, der ist immer frei - für den Noddy und was ist schon dabei - der nächste Titel - bald Held der WOCCA - jaaaaa....."


Tipps für Trainer, wie es gegen Noddy funktionieren könnte, gab darauf Mike Krüger! "Also bei der Bayern-Abwehr da muss man eigentlich nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann ganz langsam am Neuer vorbeigehen, der kommt nämlich manchmal bei der Ecke viel zu früh raus, und schon geht die Taktik auf!" Krüger setzt dabei auf technisches Know-How und glaubt den richtigen Riecher zu haben: "Luhusteuck scheint mir in guter Verfassung - Real ist mal wieder dran!"
Auch von politischer Dimension war höchste Präsenz anwesend: Zwei von Vier OCC-Trainern haben gedient, somit ist das Verteidigungsministerium klarer Unterstützer der "Heinecke Holding" und soll bereits angefragt haben beim kommenden OCC einen Stand aufzubauen, um neue Rekruten aus dem Osten anzuwerben. "Ein echter Hool kann auch guter Soldat sein - somit ist der Okey-Cokey-Cup aufgrund des bedingungslosen Willens, der dort vorherrscht, ein guter Partner für die Bundeswehr", so die Verteidigungsministerin. 

Gern gesehener Gast war auch die deutsche Tennis-Legende schlechthin. Als echter Zocker hat Becker sein restliches Vermögen, welches hauptsächlich aus Hypotheken, Umschuldungen und alten Tennis-Pokalen besteht, zusammengekratzt, um alles auf einen YuF-Sieg mit Barcelona zu setzen. "Die Quote war einfach zu verlockend und ich sehe eine deutlichen Aufwärts-Trend - YuF macht das diesmal schon.", so der Wimbledon-Sieger. Experten warnen vor diesem Tipp!

"Also ick versteh zwar nischt vom Fussball, aba wenn irgendwo richtije Leistung gefragt ist, dann bin ich am Start", so Box-Legende Axel Schulz. Mehr gab es dann eigentlich auch nicht zu sagen...

Sportlich um so bedeutender war die Anwesenheit von Rekord-Sprinter Usain-Bolt, der bereits in Trainings-Kooperation mit Manchester-United steht und PQ Spieler schneller machen soll. "Es gibt einige gute Sprinter im Team - aber Sanchez und Micky muss ich noch Beine machen", so der Jamaikaner. "PQ wird dangerous and fast über die Flügel kommen!"
Ähnlich coole Connection - Snoop Dogs OCC-Bro ist natürlich Trainer YuF - was beide vereint, ist unverkennbar. Gechillt darf man allerdings nicht gegen Noddy ins Spiel gehen, sonst droht "ForShizzelmyNizzel". "My Man YuF needs the right flow -you know", so der Gangster-Rapper zugedröhnt. "Barcelona is a nice City - dope City - Messsssiii Tiki Taka yeah" 

F. Rossi verfolgt natürlich schon lange das Geschehen rund um den OCC und war somit ein echter Ehren-Star. Einen musikalischen Auftritt gab es zwar nicht, er verkündetet aber, dass er besonders PQ die Daumen drückt. "Glory Glory ManUnited - es wäre schon fine fine fine, wenn PQ und die Reds sozusagen mit die Sauciere zuhause Rolling Home machen - verstehen sie, es wäre schade, wenn der kommende OCC another shipwreck wird. Again and Again Noddy - die Trainer müssen ein Hold you Back mit ihm schaffen ein Slow you Down!" Da er ein erfahrener OCC-Fan ist, weiß er aber auch, dass es mit dem Heimfluch sehr schwierig wird, aber "einer muss mal Break the Rules! Come on You Reds! All around my Head is Okey Cokey for the next days!"


 Die Schauspielerin ist als Ur-Bayerin natürlich treuer Bayern Fan. Noddy ist nicht nur bei erfolgsverwöhnten Kids, sondern auch bei schönen Frauen beliebt - denn Rekorde machen natürlich besonders attraktiv. Glas erklärte ihre besondere Verbindung zu Holder im Interview, wie folgt: "Genauso wie Noddy weiß ich, dass die besten Braten-Soßen aus Bayern kommen und aus der Sauciere serviert werden. Ich würde auch gerne eine Zusammenarbeit anstreben, eventuell ein gemeinsames Koch-Buch zu Braten-Soßen und traditionellen Wurstspezialitäten - ich als mitfühlende Mutter und Hausfrau, die natürlich gleichzeitig genauso Frau der Öffentlichkeit und Frau von Welt ist, denke wir sollten da in Zukunft nach Gewinn des nächsten Titels mal das persönliche Gespräch suchen. Der Titel bleibt selbstverständlich in München. "

"Na du fette Sau!?" - der bekennende BVB-Fan wollte auftreten, durfte aber nicht, weil bisher eine Teilnahme der Borussia noch nicht bestätigt wurde. Außerdem scheint Westernhagen mit dem möglichen aktuellen Trainer Noddy Holder nicht glücklich, da kein Bock hat, dass seine Mannschaft wieder im Halbfinale geopfert wird. "Freiheit, ist die einzige die fehlt. Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv - das habe ich auch Watzke versucht zu erklären, aber der will ja wieder mit Noddy in die Kiste steigen - so wird das nichts mit einem BVB der nur Anhängsel ist - Sexy geht anders."



Zum Abschluss, als quasi Großes Finale, hatte sich der Veranstalter etwas ganz besonderes Einfallen lassen. Der eigentliche Held der Wende trat mit seiner Hymne "I' ve been looking for Okey" auf und lies die Halle beben.
Da Hasselhoff besonders bei den Ost-Deutschen Fans der 3 Liga beliebt und bekannt ist, wird auch mit einem Überraschungs-Auftritt beim XXIX.OCC im Quoster gerechnet. Experten forschen hingegen aktuell daran, ob nicht Hasselhoff Auto Kid eigentlich in Vergangenheit Noddys Mannschaften steuerte und welche Titel somit eventuell juristisch anfechtbar sind.
"I ve been looking for Okey - since I left my home town"
"I ve been looking for Cokey - still it can't be found"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen