Dienstag, 26. August 2014

Kampf um Liverpool! Kurz-Interview Luhusteuck



Da bahnt sich was an! Die Okey Cokey Gemeinde darf sich auf eine neue Runde des OCC-Trainerskarussels freuen und bis zum XIII. Okey Cokey Cup werden sicherlich noch einige Gerüchte und Geschichten zustande kommen. Brand aktuell sind die derzeitigen Ereignisse an der Anfield Road! Luhusteuck überzeugte im III. OCBP auf ganzer Linie und konnte endlich wieder einen Titel nach Liverpool holen, sodass nach langer Durststrecke endlich mal wieder Hoffnung im Nord-Westen von England verbreitet werden konnte. Andererseits braucht die Verbindung von Noddy und Liverpool an dieser Stelle nicht erklärt werden, denn diese Kombination innerhalb der OCC-Historie ist traditioneller als die Sauciere, der Okey Cokey Song und alles andere zusammen. Noch bevor überhaupt durch irgendeine Hand auf irgendeinem Controller irgendein Knopf gedrückt wurde, bestand bereits die feste Verbindung zwischen dem aktuellen (N)OCB und Steve G.(!) Gerrard und Co. Sollte Noddy sein geliebtes Liverpool "kampflos" aufgeben, würde dies wohl für immer als "Hochverrat am eigenen Fleische" in die Geschichtsbücher der WOCCA eingehen.

Zwei Trainer - eine Mannschaft! Was bringt die Zukunft?




Nach den OCC-Geboten wird in solch einem "Streitfall" - laut Gebot VIIa -  folgende Prozedur erstmals in der Geschichte des OCC's stattfinden müssen:

"Erhebt ein anderer Trainer nach Ablauf der 3. OCCs ohne Titel ebenfalls Anspruch auf einen Verein, so entscheidet das Los. Bei der Losung müssen mindestens 3 WOCCA-Mitglieder anwesend sein"

Wann, wo und wie diese Auslosung stattfinden wird, ist bisher nicht bekannt - die WOCCA deutete aber bereits durch Änderung der Meldefrist zur Wahl der Mannschaften bereits an, dass es höchstwahrscheinlich dieses Mal keinen anderen Weg geben wird.

Luhusteuck will nach dem vergangenen Promo-Cup nun auch endlich wieder einmal den richtigen OCC-Titel! Der Liverpool-Coup darf dabei nicht nur als langfristig angelegte Provokation im Vorfeld verstanden werden, sondern zeugt von wahrer Hoffnung auf die Sauciere!

Während die ganze Welt auf Aussagen und Antworten von Noddy zur Thematik wartet, konnte das OCC-Journal Luhusteuck kurz vor Abflug nach Andalusien ein paar wenige Fragen stellen - hier das Kurz-Interview


Der Mann mit Hut hat scheinbar die richtigen Werkzeuge gefunden,
damit es mit Liverpool endlich wieder aufwärts geht!

Luhu und Liverpool! Das klingt genauso gut, wie es sich anscheinend auch im vergangenen OCBP gespielt hat - warum konnte diese Kombination so überzeugen und was ist die daraus folgende sportliche Konsequenz ?

Luhusteuck steht für offensives Spektakel, dafür wurde er in Liverpool für den OCBP geholt und man hat gesehen, was dies in Spielern wie Sturridge, Sterling und Suarez freigesetzt hat. Der erste Titel ist geholt, nun soll die Sauciere her!


Gehen Sie fest davon aus, dass es zu einer "Kampf-Auslosung" um Liverpool kommen wird ? Welche Ratschläge senden Sie Richtung Noddy?

Es hängt allein von Noddys Entscheidung ab - klebt er an seinem Stuhl oder denkt er für den Verein und macht den weg frei... Wäre ich Noddy, würde ich jetzt in die Offensive gehen und bei Real anheuern. Dieses epische Duell darf doch bei einem OCC nicht fehlen...


Warum reicht es diesmal für Luhu zum Titel? 

Mit Liverpool gilt, da bin ich mir sehr sicher: Luhus Angriffswucht plus die Rückkehr der dreckigen Tore = Sauciere! Und sollte dies doch nicht reichen, stehen mit dem BVB oder vielleicht auch Real Madrid noch schlagkräftige Mannschaften dahinter...


Bis zum kommenden Okey Cokey Cup sind es noch ungefähr vier Wochen - einige Trainer-Mannschaft Konstellationen sind noch offen. Erhoffen Sie sich durch die "Trainings-Reise" in den Süden neue Inspirationen?

Nun für den nächsten OCC etwas Konkretes zu diesem Thema zu sagen, ist sicher noch zu früh, aber man weiß ja um meine Vorliebe für spanische Teams. Da werden einige Kontakte zu den andalusischen Mannschaften geknüpft werden. Auch diese Region wünscht sich schon lange, einmal beim OCC vertreten zu sein.


Vielen Dank für das Interview und guten Flug! 


Der Hut tut gut! Ganz wenige halten an der Anfield Road noch dem Würstchen die Treue! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen