Montag, 4. August 2014

INTERVIEW: Trainer Luhusteuck


Der Job des Okey Cokey Trainers kann sehr hart sein! Neben diversen sportlichen Fragezeichen muss man sich auch noch mit politischen Machenschaften der WOCCA herumquälen, was häufig zu völliger Konfusion führen kann! Auch wenn es bisher nicht zum lang ersehnten zweiten OCC-Titel reichte, schien Trainer Luhusteuck jedoch in der nahen Vergangenheit zumindest sportlich die Übersicht bewahrt zu haben und schaffte es einige Ausrufezeichen zu setzen! Neben diversen unvergesslichen Triumphen, wie dem Sieg mit Paderborn über Barcelona, gelang es dem Ur-Gestein aus Steuckistan sich dreimal in Folge die OCC-Torschützenkanone zu sichern, sowie zuletzt zweimal souverän der Finaleinzug!

Viele Buchmacher sehen dabei die Leistungskurve noch lange nicht am Ende - Luhusteuck wird aufgrund seiner derzeitigen spielerischen Klasse und wahrscheinlich weiterhin anhaltenden TOP-Form auch im XIII. OCC zu den härtesten Gegnern zählen! Ob es zu diesem kommen wird, bleibt eine andere Frage!

Das OCC-Journal hatte die Gelegenheit im exklusiven Interview dem Hut-Träger wichtige steuckistanische Weisheiten zu entlocken, welche auf sportlicher und politischer Ebene sicherlich von hoher Bedeutung sind!

Außerdem kam es zu einem kleinen Überraschungs-Auftritt einer weiteren Trainerlegende...



LICHT & SCHATTEN: Steuckistanisches Ur-Geisten mit politischer Historie!
 Luhusteuck sorgte für klare Statements!


Sehr geehrter Trainer Luhusteuck,

bevor wir auf die sportlichen Aspekte eingehen wollen, soll zunächst die politische Lage der Okey Cokey Gemeinde diskutiert werden.
Welche spontanen Gedanken fallen Ihnen aktuell zum Stichwort WOCCA ein?



LUHU: Es herrschen Stillstand und Führungslosigkeit. Sicherlich wäre es zu einfach, nur den OCB für die gescheiterten Terminfindungen verantwortlich zu machen, aber einer muss nun mal voran gehen. Ich hätte mir mehr Elan gewünscht. Gerade zu den Zeiten der WM hätte man den Enthusiasmus nutzen müssen, um die WOCCA voran zu bringen. Aber es scheint ein Jahr der vergebenen Chancen zu werden...


Ist der seitens der WOCCA fanatisch ausgerufene bedingungslose Glaube an den
aktuellen (N)OCB nicht der unmittelbare Weg ins Okey Cokey Grab?


LUHU: Vielleicht führt der Weg zwangsläufig dorthin. Nichts ist für ewig. Die Frage ist, ob der OCB überhaupt noch den Glauben an eine Zukunft des OCC's hat.



Luhusteucks Informationszentrale hält den ehemaligen OCB stets aktuell informiert!



Was halten Sie von den Vorwürfen Noddy 89 setze sogar auf eine absichtlich
angelegte "Verschleppungspolitik", um den starken Mannschaften und Trainern

den Spielfluss zu nehmen, während er selbst fleißig im Geheimen trainiert ?

LUHU: Dieser Verdacht drängt sich auf. YuF und Luhusteuck haben die letzten OCC's dominiert. Jedoch stand diese Dominanz auch auf dünnem Eis, wie die Ergebnisse zeigten. Sollte die Verschleppungstaktik allerdings zur Folge haben, dass YuF aus dem Tritt kommt, soll mir dies nur Recht sein... In Steuckistan jedenfalls herrscht kein Stillstand!


Sie selbst konnten lange Zeit Erfahrungen als OCB sammeln, was läuft aus ihrer Expertensicht momentan falsch und welche Tipps würden Sie ihrem Nachfolger gerne mitteilen? 


LUHU: Der OCB ist von Natur aus ein Alleinherrscher. Jedoch sollte er nicht beratungsresistent sein. Mit der Schaffung einer Verwaltung hat er schon viel für die WOCCA geleistet, jedoch wäre es vielleicht auch einer Überlegung wert, die Terminfindung und Veranstaltungsplanung auszugliedern. Neu-Steuckistan bietet sich da mit seinem reichen Erfahrungsschatz an.



Mitbringsel aus Neu-Steuckistan
Auch Luhu hat jetzt Merchandising-Artikel am Start!

Der XIII. OCC scheint terminlich verflucht worden zu sein und gleichzeitig von Unfähigkeit gestraft! Gibt es überhaupt noch Hoffnung im Jahr 2014 , welche Alternativen könnten die Okey Cokey Gemeinde retten? Müssen sich Gegenbewegung gründen?


LUHU: Das höchste, was man als Trainer erreichen kann, ist der Gewinn der Sauciere. Von daher kann es zu keiner Gegenbewegung kommen. Aber es werden in naher Zukunft mehrere Vorbereitungsturniere für ehrgeizige Trainerkollegen stattfinden. In den Gärten des YuF und in Steuckistan laufen die Planungen dahingehend auf Hochtouren, denn seien wir ehrlich: Glaubt noch irgendjemand an einen weiteren OCC in diesem Jahrzehnt?


Eine der vielleicht positiven Seiten der vom (N)OCB erzwungenen Sommerpause ist es sicherlich, dass alle Trainer heiß laufen und - auch wenn sportliche Themen in den Hintergrund gerückt sind - die Spannung auf das nächste Turnier sich  wieder spürbar verbreitet - wie sieht die aktuelle sportliche Lage bei Luhusteucks Mannschaften aus?

LUHU: Welche Mannschaften? Den einzigen noch laufenden Vertrag habe ich mit dem SC Paderborn und dort wird noch immer der Viertelfinaleinzug gefeiert. Alle anderen Teams stehen auf dem Prüfstand. Von daher kann ich Ihnen da keine Wasserstandsmeldungen geben, aber... 

(ANMERKUNG REDAKTION: PLÖTZLICH OHRENBETÄUBENDER LÄRM)In diesem Moment erscheint PQ auf einem Panzer! - Es entsteht ein kurzer Zwischen-Dialog.



PQ: Was ist denn hier los? Steuckistanische Separatisten-Versammlung?

OCC-Journal: Lediglich ein sportlich orientiertes Interview, vielleicht hat der Trainer ParfittQuo kurz die Zeit, um uns ein paar sportliche Fragen zu beantworten?
Bis zum XIII. OCC wird sicherlich eine lange Testphase mit vielen überflüssigen Randturnieren stattfinden – hat PQ neue Angebote im 5-Sterne-Bereich?
PQ: Angebote im 5-Sterne-Bereich interessieren PQ sicherlich nicht! PQ ist Manchester United wie Manchester United PQ ist. Sollte nicht ein gerissener Trainerkollege in das Old Trafford wechseln wollen und das per Kampflosung auch schaffen, wird sich das auch nicht ändern. Einem ParfittQuo geht es derzeit realistischerweise sicherlich nicht um die Sauciere, sondern einzig und allein um Ruhm und Ehre von Man United!

Auch bei Luhu steht die 5-Sterne-Mannschaft im Fokus!
Wird der XIII. OCC Real Madrids letzte Chance, somit auch die in den nächsten Monaten ausgiebige Testphase von der taktischen Optimierung der "Königlichen" geprägt sein oder haben sich schon ganz andere Vertragsverhandlungen im 5-Sterne-Bereich ergeben?

LUHU: Real ist nach wie vor die erste Option. Jedoch sind auch sie nach zwei verlorenen Finals nicht mehr unantastbar. Der BVB bietet sich an, aber auch Manchester Utd und Liverpool haben inoffiziell ihr Interesse bekundet und sind im engeren Kreis...


Die vergangenen OCC's wurden von Luhu und dem alles überragendem YuF28 dominiert - stellen Sie sich auch in Zukunft auf die bayrische Übermacht ein, welche Möglichkeiten gibt es den FC Bayern zu stoppen - man bedenke den Transfer von Lewandowski?


PQ: Sicherlich ist YuF eigentlich unschlagbar. Dennoch gelang es in den letzten Turnieren eigentlich jedem Trainer, YuFs Bayern fast niederzuringen. Man muss YuF rechtzeitig zerquetschen (streichelt den Panzer, Anmerkung Redaktion), ab dem Halbfinale hat man keine Chance mehr.

LUHU: Noch steht Lewandowski bei Dortmund unter Vertrag. Dass YuF und Luhusteuck die Favoriten sind, ergibt sich aus den letzten Turnieren. Jedoch heißt dies angesichts der langen Pause wenig. Das Pendel kann da ganz schnell wieder umschlagen.

Trainer-Freunde unter sich! PQ lässt Luhu die Aussicht vom Panzer genießen.

Ist Noddy 89 überhaupt noch als sportlicher Konkurrent ernst zu nehmen, wenn immer wieder Mannschaften wie Barcelona oder Liverpool bis hin zu Barnsley aufgefahren werden - was würden diesem verzweifelten Trainer raten?

LUHU: Mit Barca hatte er bis zum letzten OCC eine beachtliche Quote. Aber gerade mit Liverpool scheint er sich in eine spielerische und taktische Einbahnstraße manövriert zu haben, die nicht mehr zum Erfolg führt. Vielleicht würde da ein Vereinswechsel mal helfen.

PQ: Ich denke, Noddy sollte endlich ein Citizen werden. Man würde ihn dort mit offenen Armen empfangen und Oasis würde sogar ein Ständchen singen. Die 5-Sterne-Mannschaft ist bei Noddy das traditionelle Problem. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn er endlich dem Drecks-Köter Barnsley den Fangschuss geben würde (sonst müssen wir Trainerkollegen das tun) und vielleicht seiner heimlichen Schwärmerei Notts County nachgehen würde. Was wäre das für ein Derby: Nottingham vs Notts !



Besoffen vom Panzer gekippt!
PQ stürzt auch sportlich immer tiefer!
PQ hingegen schien eher mit dem Fluch des QUOsters nicht zurecht zu kommen, aber auch seine sportliche Ausrichtung war von Verzweiflung geprägt - was sollte der einstige Rekordsieger überdenken, um zurück in die Erfolgsspur zu finden?

PQ: Ja, ich hoffe vor allem auf den Austragungsort Neu-Steuckistan. Was aber nicht heißen soll, dass das QUOster für zukünftige OCCs nicht zur Verfügung steht, meine sportliche Talfahrt hat, denke ich, andere Gründe! 

LUHU: Ich halte weder was von angeblichen "Ausrichter-Flüchen", noch denke ich, dass der Ort sich in irgendeiner Weise auf den Turnierverlauf auswirktPQ's Verzweifelung ist Teil seines taktischen Konzepts, das sollte man nie vergessen. Wenn einer aber in den letzten Turnieren Pech mit Auslosung und unglücklichen Spielverläufen hatte, dann er. Seine Leistung wird in seinem Abschneiden nicht im geringsten widergespiegelt. Das einzige, was man ihm raten kann, ist so weitermachen wie bisher und Ruhe bewahren. Dann wird sich der Erfolg schon wieder einstellen. Jedoch hoffe ich, nicht allzu schnell...

PQ: Alles ganz nettes Gerede - muss jetzt aber weiter - sehen uns beim OCCC! 
(Setzt sich seinen WOCCA-Helm auf und fährt im Panzer ab)



Wie schon erwähnt wird es zu einigen Testspielen und Promo-Turnieren kommen,
welche Gegner bzw. Begegnungen wünscht sich Luhusteuck?


LUHU: Nun, die Mannschaften, die ich schon trainiert habe, haben dort die Chance sich für den XIII.  OCC zu bewerben. Ich hoffe, wir bekommen ein schlagkräftiges Trainerfeld zusammen. Auch CR.W hat sich zu diesen Turnieren angekündigt und ich gehe im weiteren von den üblichen Verdächtigen aus.

Zum Schluss bitten wir Sie noch um einen Appell an dem (N)OCB - sollten
Ihnen sonstige Themen auf dem Herzen liegen haben ebenso die Möglichkeit sie
zu erwähnen!


LUHU: Der OCB ist der Bewahrer des OCC! Möge ihm dies gelingen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen