Sonntag, 31. August 2014

FC Bayern gewinnt IV. OCBP!


Der FC Bayern ist aktuell schwer zu bezwingen. Trainer YuF feiert erstmals einen Erfolg bei einem WOCCA-Promo Turnier und gewinnt den IV.OCBP, welcher am 30.08. im QUOster ausgetragen wurde. Was eigentlich als OCCC geplant war, entwickelte sich zum IV.OCBP, denn der erfahrene FIFA-Zocker Yelle konnte als nun bereits dritter "Außenstehender" in die OCC-Gemeinde als Gast-Trainer aufgenommen werden und sorgte für eine wahre spielerische Bereicherung, sodass nur knapp das Final verpasst wurde! Bei der Rückkehr des (N)OCB's kam es zu interessanten Begegnungen und einer überaus spannenden Gruppenphase - da diesmal neben 5 Sterne Teams auch "kleinere Vereine" getestet wurden, kam es zu einigen Überraschungen!

In Abwesenheit des OCBP-Rekordsiegers Luhusteuck konnte Trainer YuF mit einer eher bescheidenen Leistung das Turnier etwas glücklich gewinnen und dem FC Bayern einen weiteren Titel sichern...





In Gruppe A dominierte Gast-Trainer Yelle mit AIK Stockholm, bezwang den späteren Sieger FC Bayern und erzielte mit Igboannanike sogar einen lupenreinen Hattrick! Noddy's Testversuch in Nottingham war ein Fehlschlag. Er startete schwach ins Turnier und verlor alle Spiele recht deutlich. PQ sammelte weitere FIFA 14 Erfahrung mit Manchester United und musste im entschiedenen dritten Gruppenspiel gegen die Bayern eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, sodass auch diesmal ein frühes Ausscheiden im QUOster Konsequenz war.

In Gruppe B hingegen kam es zu einem wahren Tripple-Showdown - 3 Mannschaften mit 6 Punkten in der Endtabelle, zwei davon sogar mit gleicher Tordifferenz! Da YuF mit Jeonbuk sämtliche Begegnungen verlor, konnten PQ's sehr stark auftretendes Notts,  Noddy's weiterer Testversuch ManCity und das von Yelle in Vertretung trainierte Real Madrid untereinander jeweils zwei Siege erzielen, sodass es am Ende von großer Bedeutung war, wer die meisten Treffer gegen die Koreaner erzielen konnte. Im Entscheidungsspiel zwischen Real Madrid und ManCity kam es dann zu dramatischen Ereignissen! City lag 1:0 in Führung und Real bekam in der letzten Minute noch einen Elfmeter zugesprochen - bei Remis wäre Yelle weitergewesen - doch Noddy's Torwart parierte und der  zweite Gruppenplatz wurde gerettet!

Im Halbfinale setzen sich dann die vermeintlichen Favoriten durch, sodass im Finale ein abgezockter YuF besonders defensiv überzeugte und seine übliche Bayern-Masche durchziehen konnte - Götze wurde in der 81. Minute eingewechselt und erzielte in der 85. Minute den Turnier-entscheidenden Siegtreffer. 

"Irgendwie hat heute der gewonnen, der es eigentlich am wenigsten verdient hat", grummelte die Trainergemeinschaft, als um halb drei in der Nacht die PS3 ausgeschaltet wurde. 

Bis zum XIII. OCC bleibt sicherlich die aktuelle "Bayern-Übermacht" ein wichtiges Thema, aber auch zur "Anfield-Problematik" und Noddy's weiteren WOCCA-Pläne haben sich interessante Neuigkeiten ergeben, die in Kürze vom OCC-Journal genauer aufgearbeitet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen