Freitag, 11. April 2014

Interview: Trainer T.S.

Tomate, Salat ...


Ein zuletzt immer wieder gern gesehener Gast bei WOCCA-Turnieren - Trainer T.S. ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und wurde herzlich in die Runde des Suffes aufgenommen. Große Erfolge sind bisher zwar noch unerreicht, jedoch leichte Steigerungen sind bereits bemerkbar. Das OCC-Journal sprach exklusiv vor dem XI. OCC mit dem Gast-Trainer, der das Geschehen mit Spannung aus der Ferne verfolgen wird !


Sehr geehrter Trainer TS,

Sie bekamen nun schon mehrere Chancen, auf WOCCA-Veranstaltungen Ihr Talent am Controller zu beweisen. Welche Eindrücke konnte Sie im Allgemeinen auf diesen versoffenen Treffen sammeln?

Grundsätzlich muss man sagen, dass die WOCCA Gemeinde sich immer nahe an der Grenze von kameradschaftlichem Miteinander und beinahe gewalttätiger Aggression bewegt. Es gibt geselliges Miteinander-Saufen und unverhohlene Pöbeleien in den Spielen. Das letzte Treffen endete mit einem Rauswurf der Anwesenden aus dem Quoster, nachdem der Gastgeber die Finalpartie verlor. Etwas anderes hatte ich allerdings auch nicht erwartet.


Auch wenn stets in der Vorrunde Schluss war, konnten Sie immerhin ihren ersten Sieg mit dem FC Bayern feiern. Wie kam es dazu und was kann man in Zukunft noch von Ihnen erwarten?

Das wird man sehen. Die Umstellung von FIFA 13 auf FIFA 14 hatte ich mir nicht so gravierend vorgestellt, aber das Turnier hat mich dann eines Besseren belehrt. Der Sieg mit Bayern war natürlich eine taktische Meisterleistung meinerseits. Ich erinnerte mich an meinen A-Jugend Trainer, der uns vor jedem Spiel die monatelang ausgefeilte Anweisung gab: „Hinten gibt’s keinen Schönheitspreis!“ Daran habe ich mich hier orientiert.


Bisher gibt es wenig Aufnahmen von Trainer T.S.
Darüber  hinaus wurde ihr letztmaliges Auftreten mit dem Titel „mittelalterliches System“ beschrieben, „Hinten Rumpeln, vorne Rennen“ - welche Möglichkeiten hat ein TS überhaupt sein Spielstil zu verbessern, bzw. weiter zu entwickeln?

Spielpraxis. Und vielleicht die anderen saufen lassen, während man selbst abstinent bleibt.

Diverse Quellen berichteten beim letzten OCBP besonders zum Ende hin von einem recht aufgebrachten PQ, der gewohnt beleidigend und alles andere als „gastfreundlich“ war, wie erlebten Sie die Stimmung beim letztmaligen Aufeinandertreffen?

Wie schon geschildert: Nach dem Überraschenden Sieg von Noddy schaukelte sich die Stimmung von PQ so hoch, dass er alle Anwesenden unter Beleidigungen und Flüchen seiner Wohnung verwies. Von seinem Balkon schmiss er noch leere Bierflaschen und schoss mit seiner Dienstwaffe. Ich hatte Todesangst.

Die WOCCA plant zukünftig verschiedene Turnier-Modelle, sowohl mit 8 Teilnehmern, die jeweils gegeneinander antreten, als auch einen Turnier-Modus, bei dem jeweils 2 vs. 2 gespielt wird. Darf man auf ihre Teilnahme hoffen?

Wenn ich eingeladen werde, komme ich selbstverständlich. Wenn ich nicht eingeladen werde allerdings auch.

In den nächsten Wochen wird voraussichtlich der XI. Okey Cokey Cup stattfinden und eine Prognose ist schwer vorher abzugeben, dennoch bitten wir Sie um einen kurze Einstufung des Leistungsvermögen der „vier Trainer-Legenden“. Wer ist ihrer Meinung nach Favorit und darf später aus der Sauciere schlürfen?

Ich muss hier gleich vorweg sagen, dass ich lediglich Noddy 89, PQ und Luhusteuck einschätzen kann. Yuf 28 kenne ich in diesem Rahmen nicht, da erinnere ich mich nur an zahlreiche „Rennertore“, die ich selbst früher bei ProEvo Soccer gegen ihn schoss.
Meiner Ansicht nach haben die Trainer der WOCCA-Gemeinde ganz unterschiedliche Qualitäten. Überraschend stark, vor allem in den K.O.-Spielen, habe ich bis jetzt Noddy 89 erlebt, wobei ich gehört habe, dass seine Finalbilanz katastrophal sein muss.
Sehr dominierend in Laut- und Spielstärke habe ich PQ erlebt, sicherlich einer der Favoriten auf den Titel.
Sehr souverän habe ich Trainer Luhusteuck erlebt, der mit der Ruhe eines Attentäters seine Gegner sezierte, aber ein paar Mal Pech in den K.O-Spielen hatte.
Es ist wirklich schwer einen Tipp abzugeben. Noddys Glück und Nervenstärke vom letzten Mal veranlassen mich jedoch auf seinen Sieg zu tippen.

Vielleicht zuletzt noch ein paar Grüße in Richtung Trainer-Kollegen mit Ausblick auf ihre nächste  Teilnahme!

Ich habe natürlich aus taktischen Gründen unter meinen Möglichkeiten gespielt. Beim nächsten Turnier werde  ich wahrscheinlich mit Hertha BSC antreten dann sieht die Sache schon ganz anders aus.


Vielen Dank für das Interview !

Chefredakteur YUF / OCC-Journal 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen