Donnerstag, 10. April 2014

Interview: Luhusteuck - REAL MADRID DER TOP-FAVORIT?


Volle Kraft voraus! Wer fürchtet sich nicht vorm "weißen Ballet"? Die wahrscheinlich stärkste Offensive des XI. Okey Cokey Cups kennt nur ein Ziel - endlich wieder Titel einfahren und Trainer Luhusteuck hat im Training hoffentlich einiges dafür getan, bald wieder für Spektakel-Fußball zu sorgen. "Wenn man es richtig am Controller drauf hat, könnte das Angriffs-Trio BBC eine unschlagbare Waffe werden - gerade weil die neue Spielphysik viel Wert auf individuelle Klasse legt", so ein Experte aus den Reihen des OCC-Journal. Wie stark ist C. Ronaldo mit einer "Gesamt-Spielerstärke" von 92 Punkten wirklich, wird er nach bekanntem langen "Luhu-Ball" allen Verteidigern davon eilen können?

Trainer Luhusteuck weiß, dass er unter ganz besonderer Beobachtung steht und geht emotional gefestigt an die Aufgabe den XI. OCC zu gewinnen! Wir trafen ihn kurz vor Turnier-Beginn zu einem letzten Interview



Sehr geehrter Trainer Luhusteuck,

zum XI. OCC stehen Sie mehr in der Pflicht als je zuvor - wie groß ist der Druck den Titel auch gewinnen zu müssen? 

Luhu: Riesengroß! Und es wird entscheidend sein, nicht zu verkrampfen, sondern sich der eigenen Stärke bewusst zu sein. Das war in den letzten OCCs ja genau das Problem. Wenn die spielerische Leichtigkeit fehlt, bekommen meine Teams Schwierigkeiten.
Wenn es läuft, haben die Superstars gut zu lachen! 
Viele sehen Real Madrid mit dem gefährlichen Angriffs Trio BBC als den Top-Favoriten, wie schaffen sie es diesmal die Offensive perfekt auszurichten ? 

Luhu: Wir werden mehr denn je auf totale Offensive spielen. Das muss die Lehre aus dem letzten OCC sein. Ein zweites Barnsley darf es nicht geben! Die Gegner sollen sich allein bei dem Gedanken, gegen uns antreten zu müssen, in die Hosen machen.

Besonders Diva Ronaldo möchte Torschützenkönig werden, können sie ihm diesen Wunsch erfüllen ? 

Luhu: Seien sie gewiss, dass wir um die Torjägerkanone mitspielen. Ob aber CR7 oder Benzema oder irgendein anderer von uns sie holt ist zweitrangig gegenüber dem großen Ziel: la segunda!

Eine kurze Einschätzung zur Konkurrenz - kann Noddy den Titel verteidigen, findet YuF zurück in die Erfolgsspur, muss man sich vor PQ dem Türken fürchten ? 

Luhu: Noddy bewies auch im OCBP ungekannte Nervenstärke, aber er wird wahrscheinlich erst wieder beim zweiten OCC unter seiner Schirmherrschaft der Topfavorit sein. YuF ist nach seiner Exil-Zeit die große Unbekannte, ihm könnte das neue System jedoch auch gut in die Karten spielen. Und ParfittQuo, für ihn spricht allein schon die Form: vier Halbfinalisten in zwei Turnieren sprechen eine deutliche Sprache. Für mich auch aufgrund des Hasses nach den Finalniederlagen DER Topfavorit!

Schalke wird auch im OCC aufpassen müssen,
sonst gibt's  vielleicht schon in der Vorrunde aufs Maul! 
Das neue spielsystem von FIFA 14 scheint einige Neuerungen mit sich zu bringen - konnte sich Experte Luhusteuck auf diese bisher im Training einstellen, worin liegen die wichtigsten Unterschiede? 

Luhu: Das Spiel ist komplexer geworden. Der Spielaufbau entscheidender. Ob meine Teams darauf eingestellt sind? Sicher, aber die Psyche ist bei einem OCC sehr wichtig und da landen wir wieder bei Frage eins...

Wer gewinnt den XI. OCC ? Wie lautet die final Begegnung ? 

Luhu: Ganz klar- Real Madrid! Sollten sich aber die Geister des QUOsters gegen mich verschworen haben, hoffe ich mit Blick auf den XII. OCC, dass mein Finalgegner YuFs FC Bayern war...

Vielen Dank für das Interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen