Donnerstag, 2. Januar 2014

Interview: Noddy89


Es gibt Fragen, welche, wenn sie gestellt werden, die Antwort in immer weitere Ferne rücken lassen. Eine davon lautet sicherlich auch: Wann wird Noddy mal wieder einen Okey Cokey Cup gewinnen? Insgesamt muss man leider sagen, dass der Liverpool-Fanatiker zwar weiterhin guten Fußball in der Vorrunden zeigt, jedoch sogar seinen Titel als "ewiger Zweiter" aberkannt bekommen hat, da man zuletzt nicht mal mehr das Finale erreichen konnte. Der X. OCC soll es nun endlich richten - neues Jahr, neue Vorsätze hieß es im Hause Holder! 

Trainer Noddy89 ist seinen Fans vieles schuldig - neben Liverpool verzweifelt man nun auch in London, wobei der FC Chelsea als zweimaliger OCC-Sieger sicherlich auch diesmal wieder zu den TOP-Titel-Kandidaten gehört! 
Wie der VII. OCC beweisen konnte, bringen neue Spielstätten, oftmals auch unerwartete Gewinner mit sich, wer weiß schon was die Auslosung diesmal für Geschichten einfallen lässt!

Spannung ist jedenfalls garantiert und gleichzeitig ein Faktor den Noddy gar nicht gerne mag, denn viel zu oft werden die Spiele nur aus diesem Grund verloren!  


Im Interview äußerte sich Noddy zum vergangenen IX. OCC und gibt Ausblicke auf das kommende Turnier!
Schon bald heißt es wieder FEEEELLL THE OKEEEY COOOKEEYYY!





INTERVIEW
Noddy89 

Sehr geehrter Noddy89,

wie gewohnt, Karten auf den Tisch! Das Jahr 2013 ist nun zu Ende und bis auf ein paar nebensächliche Rand-Turniere konnte Trainer Noddy keinen Okey Cokey Cup für sich entscheiden. Knabbert das nicht unglaublich am eigenen Sachverstand?

 Das Jahr 2013 war ohne Frage ein Seuchenjahr für Noddy89. Ich  bin der Einzige aller OCC-Trainer, der nicht den OCC in diesem Jahr gewinnen konnte. Deswegen freue ich mich umso mehr aufs neue Jahr. Vielleicht wird ja das Quoster mein zweites Wohnzimmer!
An meinem Sachverstand zweifle ich allerdings nicht. Das wäre auch eines OCC-Trainers nicht würdig. Ich denke, dass das vergangene Jahr trotz Titellosigkeit gezeigt hat, dass ich mit allen OCC-Kollegen mithalten kann. Beim letzten OCC beispielsweise konnte ich mit Abstand am meisten Siege einfahren, nämlich 11, rechnet man das Halbfinalspiel von Dortmund noch hinzu sogar 12. Im Gegensatz dazu gewann der Titelträger Yuf „nur“ 6 mal, Trainer Luhusteuck 7 (8) mal.

Barnsley Schützenfest: Teddy-Bär Haupt-Preis beim Lose-Ziehen
Das letzte was Noddy gewinnen konnte!

Warum schafft es Puppenspieler Noddy die Marionetten immer nur in der Vorrunde richtig tanzen zu lassen? Was führt im Laufe des Turniers immer wieder dazu, dass sich alle Fäden verheddern?

Als Puppenspieler musst du perfekt mit deinen Marionetten harmonieren und darfst niemals die Kontrolle über diese verlieren. Puppenspieler Noddy schafft es am Anfang seine Puppen mit einer scheinbar enormen Leichtigkeit tanzen zu lassen. Kommt es aber zum finalen Akt des Stückes bekommt er zittrige Hände und die Puppen machen nicht mehr das was er will. Anders läuft es bei den Kollegen der OCC-Puppenkiste: Sie entheddern ihre Marionetten im Laufe des Turniers immer mehr, sodass sie am Ende ihre beste Performance darbieten können. Dabei können die zittrigen Hände, bei ParfittQuo durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht, mal zum Vorteil, mal zum Nachteil gereichen.


Sind Sie insgesamt mit dem FC Chelsea zufrieden, welche Erwartungen wurden vielleicht durchaus erfüllt, konnten dann nur im wichtigsten Moment nicht entfaltet werden?

Insgesamt bin ich mit dem FC Chelsea zufrieden. Wir haben offensiv viele Akzente setzen können ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Gerade in der stabileren Defensive sehe ich Fortschritte gegenüber meinem Vorgänger.


Schon lange nicht mehr Noddy II. !!!
Neuer Spitzname "Noddy das Würstchen"
Wie beurteilen Sie die Trainerarbeit von YuF28, der die Bayern, ihren alten Verein, an die Spitze des OCC-Olymps führen konnte und damit bewies wie viel Potenzial vorhanden ist, welches Sie eventuell in den entscheidenden Spielen einfach nicht mehr vollständig erreichen können?

Der Triumph von YuF28 mit Bayern München kommt für mich nicht überraschend. Schon vor dem Turnier war er für mich der Topfavorit. Er kann mit dieser Mannschaft seine offensiven Stärken ausspielen ohne dabei hinten die Scheunentore zu öffnen.




Was muss sich im Hause Noddy ändern, damit man endlich wieder Dominanz über das gesamte Turnier ausstrahlen kann, sind die Teams vielleicht der falsche Ansatz?

An der Mannschaftsauswahl liegt es sicherlich nicht. Das Potential für einen Titel ist da, das haben die Vorrundenergebnisse bewiesen. Vielleicht muss noch mehr auf der mentalen Ebene gearbeitet werden. Vielleicht muss ich einfach mal zwei Wochen im Quoster einziehen, Meditations- und Trinkübungen absolvieren um meine Psyche zu stärken.

Typisches Tunten-Outfit:
Noddy beim Shopping in London
Noch ein Kommentar zum Abschneiden des OCC-Rekord-Meisters – PQ erwischte es knüppelhart, was durchaus auch dank ihres Einsatzes zustande kam?

PQ meinte ja nach dem Turnier, die Neiderlage von AC Milan in Barnsley sei für ihn der negative Knackpunkt gewesen. Daher bin ich natürlich auch mitverantwortlich für sein desaströses Abschneiden. Für PQ gilt aber seit Anbeginn der OCC-Zeitrechnung sich irgendwie durch die Gruppenphase durchzuwurschteln.


Welches Fazit zieht Noddy89 insgesamt für den IX. OCC?
The same procedure as every OCC!

Der X.OCC wird auch eine Neu-Wahl des Okey-Cokey-Blatters mit sich bringen, da sich das Jahr dem Ende neigt. Welches Los würden Sie favorisieren und was könnte man von einem OCB namens Noddy Holder erwarten?

Prinzipiell glaube ich, dass alle 4 Kandidaten sowohl unfähig als auch unwürdig sind das Amt des OCB auszufüllen. Daher favorisiere ich gar keinen. Am wenigsten kann ich mir aber Noddy Holder als denjenigen vorstellen der die Geschicke des OCC im Jahr 2014 leiten soll…

Vielen Dank für das Interview -zum Schluss noch ein paar Neujahrsgrüße Richtung OCC Gemeinde!

Wünsche allen Mitgliedern viel Glück und Erfolg für das neue Jahr und lade gleichzeitig alle sehr herzlich nach Noddyland ein um sich die Sauciere im Noddy-Kultur-Museum anzuschauen!



Die Jugend liebt Anti-Helden und Tragödien:
Noddy hat's als erster OCC-Trainer auf BRAVO-Cover geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen