Dienstag, 3. November 2015

INTERVIEW: Luhusteuck



Sollte man gewarnt sein oder brauch man sich eigentlich überhaupt keine Sorgen machen? Der Trainer mit Hut - Sieger des XVII. Okey Cokey Cups - stellt die Expertenwelt mal wieder vor große Fragezeichen. Testspiele wurden in peinlichster Weise verloren und Luhu scheint dennoch die Ruhe selbst. Sicherlich sind die Königlichen unter seiner Führung zu einer unglaublich starken Turnier-Mannschaft herangereift, die einfach alle besiegt, wenn man erstmal ins Turnier gefunden hat - somit brauch man ja eigentlich die Test-Begegnungen nicht als Vergleich heran ziehen. Andererseits darf man nicht vergessen, dass Luhu im noch gar nicht so weit zurückliegenden XV. Okey Cokey Cup mit Madrid bereits in der Gruppenphase scheiterte!

Welche Taktik der alte Mann hier fährt, wird wohl sein Geheimnis bleiben - einfach wird es als "Veranstalter" sicherlich nicht - historisch gesehen quasi unmöglich...

Während einer Zug-Fahrt von Korbach nach Neu-Steuckistan konnte wir exklusiv letzte Fragen stellen - hier das Interview mit Luhusteuck!


Sehr geehrte Herr Luhusteuck,

mal ganz ehrlich - wie erklären Sie die desolaten Testspiel-Leistungen des aktuellen Titelverteidigers Real Madrid? 21 Gegentore in 4 Spielen - haben Sie nicht Schiss, dass dieses Bluff-Verhalten komplett nach hinten losgeht?

Nein. Testspiele sind zum ausprobieren da! Ich war mit der Leistung von Real in den Spielen gegen YuF nicht unzufrieden. Der Fokus lag auf der Offensive und die hat teilweise traumhaft kombiniert, nur die letzte Konzentration im Abschluss vermissen lassen. Aber es war eine gute Reaktion auf die Partien gegen PQ, in denen gar nichts zusammen lief. Die Gegentorflut beunruhigt mich nicht. Wichtig ist, selbst eins mehr zu schießen als der Gegner.


Luhu bekam von PQ ordentlich aufs Maul...
Mit dem XVIII. Okey Cokey Cup stehen sie sowieso vor einer quasi unlösbaren Aufgabe - noch nie konnte der Veranstalter-Fluch bezwungen werden, sollte man nicht dann lieber im Vorfeld Selbstvertrauen sammeln, anstatt andauernd aufs Maul zu bekommen?

Ach, wissen Sie, dieser ganze Quatsch mit dem "Veranstalter-Fluch"... Das sind die Legenden der Verlierer! Real Madrid und Luhusteuck sind nicht zufällig Titelverteidiger. Und das Ziel ist klar: Der fünfte Titel! Dann endet auch dieses Gelaber vom Fluch.

Sie hatten vor einigen Wochen die Möglichkeit gegen ParfittQuo zu testen und die Ergebnisse waren wahrhaftig historisch katastrophal - viele unserer Leser fragten sich: waren Sie einfach zu besoffen oder hat PQ auf einmal durch radikale taktische Änderungen zu alten Kräften zurückgefunden?

Wenn ich auf diesen Abend zurück blicke, fällt es mir immer noch schwer Erklärungen zu finden. Gewiss hatten meine Teams nicht ihren besten Tag und sicherlich war am Anfang auch teilweise typisches Testspiel-Geplänkel dabei, aber dass ich dermaßen überrannt und gedemütigt wurde, lag an einem taktisch und spielerisch brilliantem ParfittQuo! Da fehlten mir komplett die Mittel, um ihn auch nur ansatzweise zu gefährden. Aber ich bin froh, diese Tests gehabt zu haben und hoffentlich meine Schlüsse ziehen zu können. Die anderen Trainer werden gegen PQ ihr blaues Wunder erleben!

Gleichzeitig scheint die wahre Gefahr weiterhin Noddy in Kombination mit dem FC Bayern zu sein! Bayern gegen Real könnte wieder das Finale lauten oder sehen Sie Noddy’s Zeit abgelaufen?

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass Noddy immer und mit jeder Mannschaft gefährlich ist. Mit den Bayern umso mehr. Allerdings gefiel mir deren Spiel im letzten OCC nicht. Das war zu sehr Verwaltungsmodus. Damit lockst du die verwöhnten OCC-Fans nicht hinterm Ofen vor und gewinnst auch zurecht keine Trophäe.

Trainer YuF hat seltsamerweise wieder bei Barcelona unterschrieben. Somit scheint der „ewige Barca-Matratzen-Fluch“ bereits im Voraus klarzustellen, dass der „noch Rekordmeister“ seinen Vorsprung nicht ausbauen wird - wie groß ist Luhu’s Wunsch auch 5 Saucieren zu erlangen und was sagen Sie zu diesem unverständlichen Manöver ihres Konkurrenten?

Das Barca überhaupt noch in Betracht gezogen wird, erschließt sich mir nicht. Ich gehe davon aus, es endet wie so oft kläglich... Dafür, dass ich nach dem VI.OCC noch ohne Titel dastand, macht es mich natürlich stolz, solch eine Aufholjagd hingelegt zu haben. Sie werden mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte, Luhusteuck ist einer der besten vier OCC-Trainer aller Zeiten!

Etwas untergegangen ist, dass Sie den XVII. Okey Cokey Cup trotz einer Sterne-Strafe gewinnen konnten - war dies eine zusätzliche Motivation oder läuft bei Luhu eh alles nur über Real Madrid?

Es ist schon ein klarer Nachteil, wenn ab dem Viertelfinale nur noch eine Mannschaft im Rennen ist. Auch verwundert es mich, dass bei PQ und Luhu drakonische Strafen ausgesprochen werden, für Aufstellungen trotz Sperre jedoch ein Auge zugedrückt wird. Man fragt sich auch, wann sich die WOCCA-Gerichte mal mit den vielen Platzverweisen auseinander setzen. Die zunehmenden krassen Unsportlichkeiten werden vom OCB leider viel zu sehr geduldet...



Ein paar Worte zur Mannschaftswahl - Sie wählen als Newcomer Gladbach und bleiben LaSpezia treu, außerdem reist Inter Mailand als Neuling zum OCC an - werden es wieder die „Großen“ unter sich ausmachen oder ist es nicht mal wieder auch Zeit für eine Überraschung?

Wenn der "Große" Real Madrid heißt, soll mir das Recht sein. Von den Nicht-5-Sterne-Teams räume ich eigentlich nur Liverpool Chancen ein, aber die werden ja traditionell im Halbfinale geopfert. Bei Gladbach und La Spezia wird auch viel vom Losglück abhängen. Starten sie gut ins Turnier, ist vieles möglich.

Luhu wünscht sich ein Finale gegen PQ
Wenn Sie sich auf 2 konkrete Halbfinal-Partien festlegen müssten - wie würden diese lauten und wie gestaltet sich das anschließende Finale ?

Ich gehe davon aus, dass die Bayern diesmal schon im Viertelfinale scheitern. Von daher mein Tipp: Liverpool-Real Madrid und Barcelona- Manchester United. Das Finale wird ein torreiches Spiel zwischen Real und ManU, mit dem hoffentlich besseren Ende für Madrid.

Außerdem noch eine Frage an den Veranstalter Luhu - wie bereitet man sich in Neu-Steuckistan auf das kommende Turnier vor, gibt es besondere Planungen, auf die sich die Trainergemeinde freuen darf?
Das steuckistanische Nationalgericht wird nicht fehlen. Und auch sonst wird es an nichts mangeln...

Ganz zuletzt - wie gewohnt - die Möglichkeit ein paar Grußworte in Richtung Trainer-Gemeinde zu senden!

Macht Euch keine großen Hoffnungen, die Sauciere bleibt hier!

Vielen Dank und Gute Fahrt !

Trifft Luhu's aktuelle Geheimwaffe beim XVIII. OCC wieder ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen