Freitag, 5. Juni 2015

INTERVIEW: Noddy Holder / Sieger XV. OCC


Er hat es mal wieder allen so richtig gezeigt! NODDY IS BACK AGAIN! Nachdem der Barnsley-Doggen-Fluch in einem langfristigen Prozess besiegt wurde und auch endlich die Lasten des OCB's von ihm abfielen, spielte Noddy besseres FIFA, als vielleicht jemals zuvor! Ein historischer 6:0 Sieg im Finale, den FC Bayern voll im Griff und das bisher beste Händchen für FIFA15 -  Titelverteidiger Noddy gilt für den XVI. OCC als TOP-Favorit!

Das OCC-Journal bekam die Chance in der letzten Vorbereitungsphase nochmals wichtige Fragen zu stellen - hier das Interview mit Noddy Holder!



AND THE WINNER IS... Noddy triumphierte vollkommen verdient und beherrschte jeden Gegner!
Nach dem dritten Titel Erfolg war der Kult-Trainer auf jeder Gala gern gesehener Star-Gast - immer die Sauciere dabei.


Sehr geehrter Mister Holder,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview nehmen.
Der XV. Okey Cokey Cup ist nun schon einige Zeit vergangen und Sie haben bestimmt noch die besten Erinnerungen, denn ihre Leistung war mehr als überzeugend – ein den Medien sprach man von einer überragenden Rückkehr - was bedeutet ihnen dieser Erfolg?

Man kann sich vorstellen, dass mir dieser Titel sehr viel bedeutet. Nach so einer langen Zeit an meinem letzten Tag als OCB die Sauciere wieder in den Händen zu halten, hätte ich mir vor dem Turnier nicht erträumen lassen. Sie können sich sicher sein, dass ich jedes Mal wenn ich zu Hause an der Vitrine vorbeigehe und die Sauciere erblicke einen inneren Okey-Cokey-Tanz aufführe!

Zudem scheint Noddy jetzt auch mit 5 Sternen klarzukommen. Ihre überlegte und präzise Spielweise scheint wieder in Form des FC Bayerns eine klar kontrollierbare Erfolgs-Garanite geworden zu sein, die Sie gezielt einzusetzen wissen - Experten warnen vor dieser vermeintlich unbezwingbaren Kombination, außerdem sind Sie statistisch gesehen der „Beste OCC-Trainer“  – haben Sie sich im vergangenen OCC überlegen gefühlt, ist Noddy jetzt wieder der TOP-Titelkandidat?

XV. OCC - Noddy verteilte einige Schellen! 
Nein, nein, ich muss gestehen, der Erfolg kam ziemlich überraschend für mich. Und sicherlich auch für die vermeintliche Fachwelt. Ein Noddy89 wird mit Sicherheit nicht vom Teppich abheben – zumal er gar keinen besitzt. Bei einem solchen Triumph gehört auch immer eine Menge Glück dazu, Luhusteuck, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, das Last-Minute-Tor gegen Arsenal im Viertelfinale, die frühen Tore im Finale usw. Realistisch gesehen bin ich unter den TOP-4-Titelkandidaten.


Welchen Konkurrenten können Sie überhaupt wirklich ernst nehmen? Wie bewerten Sie insbesondere das Finale gegen YuF, sowie das doch sehr enttäuschende Abschneiden von Luhusteuck?

Wie schon gesagt, jeder Trainer ist jederzeit ernstzunehmen! Trainer Yuf ist eine Wundertüte, er kann zwar gegen jeden Gegner gewinnen, aber auch gegen jeden Gegner untergehen. Das hat er im letzten OCC wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Letzten Endes hängt es auch davon ab, wie gut er seine selbst gebauten Wundertüten verträgt. Luhusteuck schätze ich sogar vielleicht am gefährlichsten ein, denn ganz Steuckistan arbeitet seitdem hart daran diese Schande vom letzten OCC auszumerzen. Man darf aber natürlich auch nicht den Fehler machen einen PQ zu unterschätzen! Das geht immer nach hinten los…

Könnten Sie sich vorstellen, dass vielleicht auch FIFA15 durch eventuelle minimale Gameplay-Änderungen die Spielweisen der Trainer positiv, sowie negativ beeinflusst, sodass bestimmte Dinge Ihnen in die Karten spielen?

Dass das unterschiedliche Gameplay einen Einfluss auf die Spielweisen der Trainer hat, ist denke ich unbestritten. Den ersten Eindrücken nach ist das Verteidigen deutlich schwerer geworden. Ich glaube allerdings nicht, dass das neue Gameplay meiner Spielweise generell entgegenkommt. Ich glaube eher, dass ich indirekt von dem Wechsel profitiert habe, da es  besonders für die beiden Trainer Luhusteuck und Yuf eine zu große Umstellung und Umgewöhnung darstellte.


FIFA15 HERO
Der Junge hat's einfach drauf! 
Barnsley, Liverpool, FC Bayern – Sie sind der einzige Trainer, der es schaffte mit jeweils einer Mannschaft aus jeder Sterne-Kategorie zu gewinnen. Was macht den „Allrounder-Trainingsstil“ von Noddy so besonders?

Ich konnte immer dann den Titel holen, wenn die Mannschaft das System „Noddy“ verstanden hat. In diesem System ist man zweifelsohne weniger von Dribblings oder schnellen Sprints abhängig wie vielleicht bei dem ein oder anderen Trainer-System.

Hinter den Kulissen wurde auch bemerkt, dass Noddy viel befreiter aufspielen konnte, als die OCB-Lasten von ihm abgefallen waren – erleben wir jetzt „Holders-Zweiten-Frühling“, wie lautet das Motivations-Motto zu ihrer Erfolgs-Story?

Die Leistungsunterschiede sind so gering innerhalb der WOCCA, da kann immer alles passieren. Zum Glück hat es bei mir bisher noch nicht so einen extremen Wintereinbruch wie bei Luhusteuck gegeben, deswegen möchte ich nicht von einem zweiten Frühling sprechen!



Denken Sie mit der Wahl des neuen OCB’s YuF wurde eine weise Wahl von den OCC-Göttern getroffen? Welche Ansprüche haben Sie an ihren Nachfolger?

Die OCC-Götter treffen immer weise Entscheidungen!!! Das Wichtigste ist allerdings, dass die OCC-Gebote geachtet und befolgt werden.

Noddy hat derzeit definitiv die dicksten Nüsse!
Außerdem wurde über ihr Privat-Leben bekannt, dass Sie den Wohnsitz aktuell wieder in die Hauptstadt verlegt haben und nun nicht unweit vom QUOster residieren –  wie lebt es sich in den neuen vier Wänden und könnte vielleicht auch mal ein OCC in „NODDYS-HOOD“ stattfinden?

Aller Anfang ist sicherlich noch schwer, es fehlen noch die nötigen Schmiergelder um die letzten technischen Voraussetzungen zu erfüllen, um solch ein Großereignis zu veranstalten. Aber „Noddys-Hood“ hat  auf jeden Fall das Potential einen würdigen OCC auszutragen!

Abschließende Frage:
Wie lautet Noddy’s Kommando für den bald schon stattfindenden XVI.OCC - worauf müssen sich Trainer-Kollegen einstellen?

Volle Attacke! An meine Trainer Kollegen:“Run Runaway far faraway!“ Ich verspüre keinen Druck, dann bin ich am Stärksten!

VIELEN DANK FÜR DAS INTERVIEW




1 Kommentar: