Donnerstag, 25. Juni 2015

Grausame Entwicklung! Bierkonsum auf Rekordtief!


Erschreckende Zahlen aus der OCC-Journal-Statistik-Abteilung! Anscheinend trinkt der Okey-Cokey-Trainer während eines OCC's immer weniger Bier. Hatte es noch zum XIV. OCC einen Rekordwert von 13 Liter gegeben, scheint nun die Blase geplatzt zu sein und die Konsumwerte gehen deutlich in den Keller. Nicht einmal 4 Flaschenbier wollte der Teilnehmer im Durchschnitt beim jüngst zurückliegenden Okey Cokey Cup in den Gärten des YuF's verzehren.

Verliert der OCC sein "Säufer-Image" und driftet immer weiter in Richtung "professionelle Zocker-Veranstaltung" ab? Kein Wunder, dass PQ so lange nicht mehr gewonnen hat, möchte manch einer behaupten.  "Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen und extrem erschreckenden und peinlichen Werte sehr genau, sodass schon bald Konzepte entwickelt werden sollen, die Lösungen und eine Trendwende herbeiführen werden", so ein sehr besorgter OCB YuF.

Das OCC-Journal blickt auf aktuelle Zahlen und setzt sich detailliert mit dem Bierkonsum-Skandal auseinander!



Lag zuvor der Durchschnitt zwischen 11 und 8,5 Litern, stellte der XVI. OCC seit der Messung des Bierkonsums ein Rekordtief in der Geschichte des OCC's dar - nur 1,875 Liter im Schnitt pro Teilnehmer


Wo Bier fließt, da ist Freude! Diesem Sprichwort zufolge hat der vergangene OCC gar keinen Bock gemacht. Dies könnte sicherlich auch Saufbruder PQ bestätigen, gestaltete sich sein Turnierverlauf wieder einmal zum Vergessen. Doch warum wollte keiner der Trainer so richtig in Saufstimmung kommen, obwohl in den Gärten des YuFs eigentlich alles festlich hergerichtet war und genug Bier gekühlt zur Verfügung stand?  Veranstalter YuF weist alle Vorwürfe von sich: "Den wahren Grund für den zurückgehenden Bierkonsum auszumachen, ist sicherlich nicht einfach. Sie müssen verstehen, alle Trainer stehen sportlich unter enormem Druck und können sich keine besoffenen Ausrutscher mehr leisten, dazu ist der OCC viel zu professionell geworden. Früher konnte PQ mit ordentlich Suff in der Gipfelkrone den Tanz auf der Rasierklinge vielleicht noch meistern, doch diese Zeiten sind vorbei - irgendwann ist die Gehirn-Finger-Verbindung doch arg vom Alkohol gelähmt und dann wird das Zocken mühsam. Die Gärten des YuFs hatten ordentliche Bierreserven vor Ort - man hätte sich gerne den Frust von der Seele saufen können, aber dazu wollte es leider nicht kommen!"

Auch Noddy und Luhu scheinen diesem Trend zu folgen und immer seltener in die Flasche zu gucken, dies gilt natürlich auch für Trainer YuF, der scheinbar Ersatzstoffe immer weiter dem Bier vorzieht. Hinzu kommt, dass zuckerhaltige Brausegetränke immer mehr den Markt durchdringen und während eines OCC's stark gefragt sind - gibt's bald nur noch Cola, Red Bull und Fassbrause?

"So wahr ich als neuer OCB aus der Sauciere gezogen wurde, möchte ich ihnen allen versichern, dass schon bald konkrete Vorschläge ausgearbeitet werden, die uns wieder zu den Wurzeln unserer Okey Cokey Vergangenheit führen werden, damit wir alle erkennen, aus welchem Holz ein OCC-Trainer geschnitzt sein sollte!", so der OCB bei der WOCCA-Krisensitzung. Man wird sich bald mit konkreten Maßnahmen an die Okey-Cokey-Gemeinde wenden.

Das OCC-Journal wird weiterhin über alle Neuigkeiten zur Thematik berichten.


Im QUOster lagern die Vorräte - beim nächsten OCC sollte mal wieder ordentlich gesoffen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen