Mittwoch, 8. April 2015

INTERVIEW: (N)OCB Noddy !



Neuigkeiten vom (N)OCB sind immer eine Rarität! Das OCC-Journal ist umso stolzer kurz vor dem XV. OCC, somit eventuell auch kurz vor Ende von Noddy's Amtszeit als OCB, nochmals einige Worte zu wechseln, um auch im Privaten näher auf den Lenker des OCC-Universums eingehen zu können. Zusätzlich wurde natürlich auch über sportliche Themen zum kommenden OCC gesprochen - auch Noddy hält Luhusteuck und Real Madrid für die größte Gefahr. "Der Hass auf Madrid ist so groß wie nie zuvor! (...) Schafft man es Real auszuschalten, wird Luhu den Titel nicht gewinnen".

Wir freuen uns mal wieder was von Noddy zu hören und blicken gespannt auf den XV. OCC!
Das Oberhaupt der WOCCA im Exklusiv-Interview!



Sir Noddy the Second!
Sehr geehrter (N)OCB,

neben sportlichen Herausforderungen erwartet uns der XV. OCC mit der wichtigen Auslosung des dritten OCB's der WOCCA-Historie! Einen Moment den Sie sicherlich lange herbeisehnten?


Die Auslosung des OCB ist sicherlich für jeden Trainer eines der Highlights des WOCCA-Jahres, gerade weil es ja aufgrund des Modus keinen Favoriten o.ä. gibt...



Wie groß ist die Angst davor, vom Los-Glück erneut im Stich gelassen zu werden, sodass sich ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängert?

Angst kenne ich nicht! Ich würde mich über eine zweite Amtszeit sehr freuen!


Welcher OCC-Trainer wäre ihrer Meinung nach der geeignetste Kandidat, welche Unterschiede würden sich beispielsweise zwischen YuF und PQ ergeben?


Jeder Trainer hat sein Für und Wider, Stärken und Schwächen. PQ kennt sich natürlich bestens mit der Materie WOCCA aus, bei ihm sind die OCC-Gebote in besten Händen. 
Yuf hingegen könnte mit ganz neuen innovativen Ideen in der WOCCA neue Impulse setzen.


Welche Erwartungen haben Sie an ihren Nachfolger?

Der Nachfolger sollte im ganz Besonderen Hüter der OCC-Gebote sein. Zudem sind Kommunikation und Bestechlichkeit unabdingbar.




Noddy bewertet seine Amtszeit!

Wie lautet vorerst ihr Resume nach einer doch recht durchwachsenen Amtszeit - was haben sie im vergangenen Jahr gelernt und wie verändert es den Charakter, wenn man da ganz oben auf der Pyramidenspitze sitzt ?

Als OCB brauchst du ein dickes Fell , das ist klar. Anfeindungen kommen da aus allen dunklen Winkeln des WOCCA-Universums. Seinen Charakter braucht man dabei nicht zu ändern, man muss nur zusehen, dass man das WOCCA-Schiff sicher durch die stürmische OCC-Welt navigiert!




Kommen wir zum sportlichen Teil - haben Sie einen klaren Favoriten, wie gefährlich ist Luhusteuck?

Luhusteuck ist natürlich augenscheinlich klarer Favorit. Aber der Hass auf Madrid ist bei allen so groß wie nie zuvor. Schafft man es Madrid auszuschalten, wird Luhusteuck den Titel nicht gewinnen. Mein Tipp: Yufentus! Eine ecklige italienische Mannschaft, die dann von YuF28 zu einem eckligen Turniersieg geführt werden wird...

Immerhin stand Noddy im vergangenen OCC im Finale, dennoch scheint man nicht unbedingt Favorit zu sein- besonders mit den 5 Sterne Teams ist oft früh Schluss - fehlt es an Spielpraxis?

Spielpraxis ist sicherlich ein entscheidender Faktor, der fehlt. Aber ich ziehe meine Zuversicht aus der Tatsache, dass die anderen Trainer Noddy und den FCB unterschätzen...



Wer schenkt hier wem ein?
Noddy würde gern mal wieder aus der Sauciere schlürfen
Als FC Bayern- und Liverpool-Trainer kämpfen Sie in doppelter Hinsicht gegen Real Madrid - mit welcher Einstellung schicken Sie ihre Mannschaften ins Turnier? 

Man muss die Spielzüge von Real Madrid lesen können. Es sind meist immer die gleichen. Schafft man das, braucht man auch eine gnadenlose Effizienz in der Offensive, um den Sieg zu erringen. Psychische Tricks scheinen bei Luhusteuck leider nicht zu wirken...



Welche Trainer-Mannschaftskonstellation könnte zu Überraschungen im positiven, sowie negativen führen? 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Everton und Arsenal für positive Überraschungen sorgen können, ebenso wie Blackpool. Negativ überrascht einen beim OCC eigentlich gar nichts mehr...


Sie wählten die YuFschen Höhlen als Veranstaltungsort - wie kam es dazu und glauben Sie an den "Veranstalter-kann-Zuhause-nicht-gewinnen-Fluch"?

Nach so vielen OCC's im Quoster war es Zeit für einen Ortswechsel. Veranstalter Yuf hat darauf eine äußerst überzeugende Bewerbung abgegeben. Da war die Entscheidung dann einfach zu treffen.. Ich denke YuF hat sehr gute Chancen den "Fluch" zu besiegen, die unwirtlichen Bedingungen in den Höhlen sind für die meisten anderen Trainer nur schwer zu händeln...

Trainer Noddy brandgefährlich?: Zwei heiße Eisen im Feuer! 

Wann gewinnt Noddy - als statistisch erfolgreichster WOCCA-Trainer - eigentlich endlich mal wieder einen Titel? 

Neues Jahr, neues Glück. Gerade wenn vielleicht alles gegen einen spricht, ist der Zeitpunkt gekommen...



Zuletzt noch im Rahmen des Privaten - man hört sie haben lange Auslandsaufenthalte abgeschlossen und eine Residenz ganz nahe dem QUOster gefunden, wie läufts sonst so im Hause Holder?

Dank der prall gefüllten Kassen der WOCCA war es mir möglich eine schöne kleine Residenz in guter Verbindung zu allen Trainerkollegen zu finden. Noch lässt es sich darin nicht leben, aber es wird gerade alles so hergerichtet, dass dort bald ein OCC stattfinden kann!

Ganz zum Schluss wie gewohnt die Möglichkeit letzte blödsinnige Parolen und Grüße an die Trainer los zu werden!

Kein Kommentar.




Vielen dank für das Interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen