Freitag, 26. September 2014

Dream Team des XII. Okey Cokey Cups!

Ist schon lange her! Beinahe hätte das OCC-Journal die Veröffentlichung des "Dream-Teams" zum XII. Okey Cokey Cup vergessen! Dabei fiel die Wahl der Redaktion diesmal recht eindeutig und ohne große Komplikationen aus.
Zunächst ist zu sagen, dass sich die Auswahl in einigen Bereichen identisch zu der des vorangegangenen XI. OCC gestaltet hat, da beide Turnierverläufe besonders von Luhusteuck und YuF dominiert wurden, sodass auch diesmal keine Spieler von PQ oder Noddy es in die Traumauswahl geschafft haben. Erneut wählte das OCC-Journal 7 Spieler des Titelverteidigers und 4 Spieler des Final-Herausforderers - dabei konnten auch Spieler der Außenseiter Paderborn und Columbus Crew einen der begehrten Plätze ergattern! 


Zum "Spieler des Turniers" und "Mittelfeldspieler des Turniers"  wurde Mario Götze ernannt, denn er erzielte nicht nur die beiden wichtigen Treffer zur Titelverteidigung im Finale gegen Real Madrid, sondern steht auch symbolisch für YuF's raffinierte taktische Verschiebungen zwischen Sturm und Mittelfeld, die den Gegner oft verzweifeln lässt! Vier Tore wollten Götze im gesamten Turnier gelingen. Sein Mitspieler Arjen Robben - Spieler des XI. OCC - übertraf ihn zwar um einen Treffer, setzte aber weniger entscheidende Akzente. Mit Manuel Neuer stammt auch der "Torwart des Turniers" zum nun bereits dritten mal aus den Reihen des Rekordmeisters. "Auch wenn der FC Bayern mit 10 Gegentoren eigentlich in der Defensive besser hätte auftreten müssen, ist Manuel Neuer einer der wichtigsten Faktoren für Trainer YuFs Erfolge und rettete oftmals seine Mannschaft den knappen Vorsprung - außerdem wäre man ohne Neuer im Viertelfinale gegen ManUnited im 11-Meterschießen ausgeschieden", so die Meinung der Redaktion. Dementsprechend schafften es zwar Dante und Alaba in der Auswahl genannt zu werden, "Abwehrspieler des Turniers" und gleichzeitig "Newcomer des Turniers" wurde aber Paderborns Uwe Hünemeier, der besonders in den Begegnungen gegen Barcelona defensiv glänzte und seine Mannschaft durch die Gruppenphase führte - gleiches gilt ansatzweise auch für Michael Parkhurst von Columbus Crew. Im Gegensatz konnte Hünemeier aber   seine Leistung durch die Rote Karte im Viertelfinalspiel gegen Neapel darüber hinaus unterstreichen - immer weiter kämpfen - das gefällt dem OCC-Journal!  Man darf gespannt sein, ob Luhusteuck die Paderborner wieder so gut im Griff hat! In der Offensive kamen nur Spieler vom Trainer mit Hut in Frage, sodass ein Sturm-Trio aus "Luhu's Lieblingen" mit Karim Benzema (8 Tore) an der Spitze als "Stürmer des Turniers" und Torschützenkönig  die sicherlich vernünftigste Wahl darstellt.

Zwar nicht in das Dream-Team berufen, aber dennoch erwähnt werden, sollen folgende Spieler:
 - Neapels Mertens, sowie der Columbus Crews zugehörige Oduro - beide 3 Tore
 - Saglik und Meha von Paderborn, sowie Guedioura von Nottingham - Tore gegen Barcelona bzw. Real Madrid! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen