Sonntag, 28. September 2014

REAL MADRID GEWINNT XIII.OKEY COKEY CUP!


Es war an der Zeit! Luhusteuck war an der Reihe und der Mann mit Hut war bereit - Hala Madrid! 
Nach zwei  zuvor verlorenen Final-Partien bezwang man diesmal den Erz-Feind und Rekordsieger Bayern München bereits im Halbfinale und konnte daraufhin gegen einen unglaublich stark spielenden PQ im wohl spektakulärsten Endspiel der OCC-Geschichte triumphieren. Luhu sichert sich seinen zweiten Okey Cokey Cup - C. Ronaldo, Benzema & Co gewinnen nach dem VII. OCC erneut die Sauciere. 

"Das OCC-Jounral gratuliert dem verdienten Sieger, der sich seine Kräfte lange aufsparte, um dann in den wichtigen Momenten präsent zu sein! Wir erlebten interessante Gruppenkonstellationen und ein ausgeglichenes Trainerfeld! Es lebe der OCC!", so Chef-Redakteur YuF.


Bald folgen weitere Zusammenfassungen, Auswertungen und Statistiken! 

Freitag, 26. September 2014

Was bringt der XIII. Okey Cokey Cup?

Jetzt schlägt's dreizehn! 121 Tage musste die Trainer-Gemeinde warten - das QUOster wird bereits seit Monaten festlich vorbereitet und die Okey Cokey Trainer-Gemeinde blickt erfreut in Richtung Wochenende - am Samstag ist es endlich soweit und der langersehnte XIII. OCC wird nach diversen Testbegegnungen und Promo-Turnieren für klare Verhältnisse sorgen. Trainer YuF nutzte diese lange Zwischenphase und konnte sich seinen lang ersehnten Traum - das Triple aus OCC, OCCC und OCB -  perfekt machen! Alle jagen den FC Bayern - manch einer warnt sogar vor Okey-Cokey-Langeweile! Sicherlich stellt YuF das wahrscheinlich eingespielteste und vielleicht auch taktisch variabelste Team des Wettbewerbes, jedoch müsste sich der Hass der Trainerkollegen so langsam einheitlich verbunden haben, sodass es für die Münchner diesmal trotzt eigentlicher Favoriten-Rolle nicht reichen dürfte - nur Barnsley zieht noch mehr Hass auf sich!  Die Trainer PQ und Luhu setzten bei ihrer 5 Sterne Mannschaft weiterhin auf Kontinuität - Noddy hingegen will diesmal mit dem BVB angreifen!

Wer könnte es schaffen für Widerstand zu sorgen, wem gelingt eventuell sogar die große Überraschung? Das OCC-Journal versucht im Vorfeld Antworten zu geben und veröffentlich sein aktuelles Mannschafts-Ranking zum XIII. OCC, sowie Prognosen und Stimmen aus der Trainergemeinde!

Dream Team des XII. Okey Cokey Cups!

Ist schon lange her! Beinahe hätte das OCC-Journal die Veröffentlichung des "Dream-Teams" zum XII. Okey Cokey Cup vergessen! Dabei fiel die Wahl der Redaktion diesmal recht eindeutig und ohne große Komplikationen aus.
Zunächst ist zu sagen, dass sich die Auswahl in einigen Bereichen identisch zu der des vorangegangenen XI. OCC gestaltet hat, da beide Turnierverläufe besonders von Luhusteuck und YuF dominiert wurden, sodass auch diesmal keine Spieler von PQ oder Noddy es in die Traumauswahl geschafft haben. Erneut wählte das OCC-Journal 7 Spieler des Titelverteidigers und 4 Spieler des Final-Herausforderers - dabei konnten auch Spieler der Außenseiter Paderborn und Columbus Crew einen der begehrten Plätze ergattern! 

Donnerstag, 25. September 2014

Die Kleine des Okey Cokey Cups!


Sie sind das Salz in der Suppe und dürfen bei einem OCC keinesfalls fehlen! Glorreiche Vereine, wie Sturm Graz, Szczenin, Nottingham, Shelbourne, Glasgow Rangers oder auch Portsmouth, Sion, Cork City und natürlich die legendären Bray Wanderers! Alle diese Vereine verbindet man mit wunderschönen Erinnerungen an vergangene Zeiten - manch ein Trainer feierte Triumphe, manchmal konnte man sich aber auch über ein knallhartes 0:0 freuen, vielleicht auch über eine knappe Niederlag - meistens bekamen die sogenannten "Kleinen" jedoch ordentlich auf den Sack! 

Dennoch kann der wahre OCC-Mythos besonders auf unterem Niveau gesucht werden und mit der Zeit entstanden wirkliche Vereins-Sympathien und natürlich ebenso viele Antipathien! Von Jeonbuk, über Al-Nassr, genauso wie Vicenza, bis hin zum "König der Kleinen", dem Barnsley F.C. - sie alle schrieben Okey Cokey Geschichte und bleiben für immer unvergessen !

Das OCC-Journal zeigt bemerkenswerte Übersichten zur Trainer-Arbeit mit den "Kleinen", sowie aussagekräftigen TOP & FLOP's zur Thematik! 


Noddy's 5 Sterne Teams!



Manch ein Trainerkollege war schon erstaunt, als plötzlich der Name Noddy Holder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde! Wahrscheinlich die größte Transferüberraschung innerhalb der OCC-Trainer-Gemeinde, denn Luhu, PQ und natürlich auch Titelverteidiger YuF blieben ihren "großen Mannschaften" treu! Noddy hingegen scheint besonders bei den sogenannten "5-Sterne Teams", nicht den passenden Schuh zu finden, sodass bereits diverse Anlaufstellen zum Misserfolg führten.  Ob Barcelona, Chelsea oder FC Bayern - Noddy weiß, wie es sich anfühlt, ohne nennenswerte Erfolge vom Hof gejagt zu werden! Mit 5 Sternen will es einfach nicht klappen!
Der BVB tritt jedenfalls - statistisch betrachtet - ein sehr hartes Erbe an!

Das OCC-Journal blickt zurück auf die sportliche Vergangenheit des Wurst-Liebhabers und zeigt interessante Übersichten!

Freitag, 19. September 2014

WOCCA-LOSENTSCHEID! Noddy bleibt bei Liverpool!



Gegen den aktuellen (N)OCB sollte man sein Glück nicht beim Lose-Ziehen suchen! Luhusteuck's Versuch endlich die Macht an der Anfield Road zu übernehmen, ist kläglich gescheitert! 
In einem eigentlich recht undramatischen Los-Verfahren wurden ohne große Zweifel sofort klare Verhältnisse zur Mannschaftswahl-Thematik geschaffen - der Zettel mit dem Buchstaben "N" für Noddy löste so viele Fragezeichen im Vorfeld des XIII. Okey Cokey Cups...

Donnerstag, 18. September 2014

YuF gewinnt IV. Okey Cokey Confi Cup!




Der FC Bayern ist nicht zu stoppen!!! Trainer YuF gelingt die Sensation - das Triple aus OCC, OCBP und jetzt auch OCCC hebt die Münchner in einen noch nie erreichten Okey Cokey Olymp! "Ich muss ein großes Kompliment aussprechen: Wir waren heute einfach die Besten. Die Mannschaft hat  bewiesen, dass sie unbezwingbar auftreten kann - das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive funktioniert auf Weltklasse-Niveau, da müssen die anderen Trainer sich erstmal etwas einfallen lassen! Und wir sind immer noch hungrig - der XIII. Okey Cokey Cup kann kommen!", so ein zufriedener Trainer YuF, der sich seinen ersten OCCC-Titel sichern konnte.

In die Höhlen des YuFs waren diesmal Trainer Luhusteuck, sowie der (N)OCB geladen, die jedoch dem Hausherren nicht viel entgegen zusetzen hatten - das Publikum erlebte einen unangetasteten Bayern-Triumph.

Hier die Ergebnisse:

Mittwoch, 17. September 2014

TESTSPIELE! PQ gegen YuF!



Wer ins QUOster pilgert, muss auch stets den Controller im Gepäck haben! Im Rahmen wichtiger Besprechungen, die weit über das OCC-Universum hinausreichen, empfing ParfittQuo seinen Trainerkollegen YuF ehrenvoll in den "Heiligen Hallen der OCC-Gemeinde", sodass es zu vier exklusiven, sowie interessanten Test-Begegnungen kam! PQ suchte nach einer neuen 4,5 Sterne Mannschaft und konnte so einige prägende Erfahrungen sammeln - besonders der AC Mailand, sowie PQ's neue Flamme Arsenal London mussten sich beweisen! YuF hingegen testete mit 1899 Hoffenheim, Dynamo Dresden, sowie Dynamo Moskau und versicherte, dass eine dieser Mannschaften auch beim XIII. Okey Cokey Cup dabei sein wird.

Es ergaben sich versoffen umkämpfte Begegnungen...

Hier die Ergebnisse!

Dienstag, 16. September 2014

OCC-JOURNAL NEWS: Neues aus der Trainerwelt !


In weniger als zwei Wochen findet der XIII. Okey Cokey Cup statt und die Trainergemeinschaft kommt langsam in die heiße Vorbereitungs-Phase, in der sich die Trainer und Vereine vertraglich einigen müssen! Bisher sind einige wenige feste Verbindungen recht sicher! YuF hat keine andere Wahl als mit dem FC Bayern die erneute Titelverteidigung anzustreben - außerdem haben diverse Verhandlungen anscheinend interessante Ergebnisse zwecks "der kleinen Mannschaft" gebracht.
Auch PQ kann wohl einfach nicht anders und wird wieder Manchester United ins Rennen schicken, doch auch bei ihm sind die weiteren Sterne noch nicht verteilt - zurück nach Mailand oder doch wieder Aston Villa? Bei Luhusteuck und Noddy hingegen steht Liverpool ganz im Fokus der Interessen und könnte vielleicht der entscheidende Psycho-Faktor für den XIII. OCC werden! 
Mit welchen Mannschaften Noddy diesmal für Aufsehen sorgen möchte, ist zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen unbekannt - nachdem man zuletzt mit Barcelona (!) in der Vorrunde an Paderborn verzweifelte und auch mit ManCity beim vergangenen OCBP nicht wirklich in die Gänge kam, scheinen dem (N)OCB so langsam die 5 Sterne Teams auszugehen - vielleicht sollte man wieder zurück zu Chelsea oder einfach dreimal mit Barnsley antreten...

Okey Cokey bedeutet immer auch: Es bleibt abzuwarten! Bisher scheint vieles noch unklar, aber wie heißt es so schön in den WOCCA-Geboten: 

Die präferierte Mannschaftswahl haben die teilnehmenden Trainer der WOCCA-Verwaltung bis spätestens dem 7.Tag vor dem Turniertag (12 Uhr mittags) per E-Post zukommen zu lassen.

Stichtag ist somit diesmal nicht Samstag der 20.09.2014,
wie man das vielleicht logisch herbeiführen könnte,
sondern Freitag der 19.09.2014 !!!
(DANKE LIEBE WOCCA)


Hier aber noch ein paar konkretere News zur Mannschaftswahl der Trainer Luhu und YuF, die bereits erste Presse-Mitteilungen veröffentlichten !

Donnerstag, 4. September 2014

CLASH OF THE TITLES! OCC-Journal-Analyse


Der Okey Cokey Trainer muss Titel gewinnen! Der OCC ist dabei das Maß aller Dinge, aber auch WOCCA-Promo Turniere, wie der OCCC oder auch OCBP bedeuten viel Prestige und geben der Mannschaft Selbstvertrauen! Wie der weise PQ zuletzt in einem OCC-Journal Interview anmerkte, "ergeben sich ja ganz neue Wertungen in den Statistiken – wenn man sich das mal anguckt, wer welches Zusatz-Turnier gewonnen hat (...) – alles sehr interessant!"

Diese wohl überlegte Aussage brachte die Statistik-Abteilung des OCC-Journals auf die Idee, für die treue Leserschaft eine "Titelvergleichs-Analyse" aufzustellen, um zu sehen, welcher Trainer und welcher Verein wirklich das OCC-Universum regiert und auch in einem OCCC und OCBP bestehen kann!


Hier die Ergebnisse:

Mittwoch, 3. September 2014

Exklusiv Interview: Noddy Holder!


Fragen über Fragen! Der (N)OCB hatte sich lange zu verschiedenen Themen bedeckt gehalten und sowohl auf politischer, als auch auf sportlicher Ebene diverse Verzögerungs-Taktiken angewandt. Lange Zeit untergetaucht, wagt er sich wenige Wochen vor dem XIII. OCC jetzt aber wieder vereinzelt  in die Öffentlichkeit und hat darüber hinaus einige geschäftliche Verpflichtungen zu tätigen. So kam es kurz vor dem IV. OCBP zu einem wichtigen WOCCA-Sauf-Meeting, bei welchem nicht nur das OCC-Journal, sondern auch der Verwaltungsvorstand PQ anwesend waren und ordentlich einen weg kippten. Besonders gespannt durfte man auf Noddy's Antworten zur derzeitigen Lage in Liverpool sein, aber auch darüber hinaus ergaben sich viele interessante hochwertige Fach-Aussagen.

Hier endlich das EXKLUSIV-INTERVIEW mit dem (N)OCB!

Dienstag, 2. September 2014

OCC-Journal feiert 10.000 Seitenaufrufe!


Feierlichkeiten in den Redaktionsräumen des OCC-Journals! Das Okey Cokey Fachmagazin erreichte am vergangenen Sonntag die magische 10.000 Klicks-Marke und konnte diese souverän überschreiten.
"Wir sind sehr stolz, dass der Leser unsere stets kritische Arbeit mit soviel Aufmerksamkeit dankbar annimmt. Das OCC-Journal hat sich innerhalb der Okey Cokey Gemeinde als vierte Macht etabliert und wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, die Öffentlichkeit zu informieren und mit einzubeziehen. Dies war erst der Anfang - ab jetzt müssen der Fortschritt und die Zukunft in Einklang gebracht werden.", so der OCC-Journal Chef-Redakteur auf seiner Festtags-Rede. 

"Seit April 2012 liefert das OCC-Journal nun schon Reportagen, Interviews, Berichte, Videos und vieles mehr, was zu einer interessanten historisch chronologischen Aufarbeitung einer fiktiven Scheinwelt geführt hat, in welcher sich lediglich wenige Personen auskennen, was die Sache wohl so besonders macht.", so ein Kritiker der New York Times.

Zur Feier des Tages wurden dann noch die schönsten veröffentlichten Bilder aus den Archiven ausgegraben, die im Folgenden zu bewundern sind.

Viel Spaß und ein Hoch auf das OCC-Journal!