Freitag, 26. Januar 2018

XXIX. OKEY COKEY IN FERN-OST


Es muss irgendwie weitergehen! Das Jahr 2018 verspricht einige Neuerungen und somit auch frische Hoffnung - wer schafft es  Noddys Macht-und Titelrausch zu beenden? Vollbringt es die Trainer-Oppisition endlich der OCC-Historie wieder einen abwechslungsreichen Verlauf zu geben oder werden in den OCC-Chronicken die Kapitel, Seite für Seite von Holders Schweine-Klaue bekrakelt sein?

Das OCC-Journal wird zu allen kommenden Angelegenheiten informieren und blickt auf die aktuellen Ereignisse!



 Erfreulicherweise gab der "noch"-OCB PQ bekannt, dass bereits in wenigen Wochen - am 9.Februar - der XXIX. Okey Cokey Cup ausgetragen wird. Alle Trainer müssen mit dem neuen FIFA 18 zurecht kommen, was eventuelle Chancen auf eine Leistungsverschiebung innerhalb des Trainer-Gelingens mit sich bringen könnte - in Fachkreisen heißt es, dass man die Abwehr-Reihen schwerer kontrollieren und außerdem agiler die Offensive lenken kann. Fraglich welche Auswirkungen dieser Faktor auf die verschiedenen Trainer-Typen hat. Es wird erwartet, dass sich Top-Stars noch deutlicher aus der Masse hervorheben, sodass man vielleicht mit einem neuen Tor-Schützen-Rekord-König rechnen könnte. Andererseits müssen sich alle OCC-Trainer auch erst einmal eingrooven und das richtige Gefühl am Controller entwickeln. Luhusteuck, der im letzten OCC erheblich mit dem Veranstalter-Fluch zu kämpfen hatte, trainiert immerhin schon fleißig und könnte somit leichte Vorteile in der Anfangsphase haben. Apropos Veranstalter-Fluch! Beim XXIX. Okey Cokey Cup wird die Verantwortung über mehrere Schultern verteilt - die Heinecke Holding, bestehend aus Noddy und PQ, wird gemeinsam im Wunderschönen QUOSTER FERN-OST erstmalig für einen Event der Spitzen-Klasse sorgen.

Dabei ist dem OCB noch eine ganz besondere Anweisung eingefallen - alle Trainer sollen mit einer ostdeutschen 3. Liga-Mannschafft - neu bei FIFA 18- antreten. Dies soll als Weihe des Fernöstlichen Quosters die OCC-Götter besänftigen und für echten Ost-Charmen sorgen. Ob der Trick aufgeht, den Veranstalter-Schwarzen-Peter zwei Trainer in die Schuhe zu schieben, bleibt aufgrund der Historie eher fraglich - ein Finale PQ gegen Noddy mit Sieger PQ würde alle Zweifel begraben. Kritiker sehen aber aufgrund der Ausgangslage die Wahrscheinlichkeit höher, dass Luhu oder YuF im Quoster zu alter Stärke zurück finden.

Die Auswahl-Möglichkeiten der Mannschaften werden aufgrund der "fern-östlichen Anweisung des OCBs" etwas reduziert - hier wird eine Auslosung entscheiden wer Hansa Rostock, Zwickau oder auch Chemnitz trainieren darf. Am beliebtesten sollte das Los vom 1.FC Magdeburg sein - 0,5 Sterne mehr sind durchaus reizvoll. Bei den 5-Sterne Teams scheinen die Trainer fest im Sattel zu sitzen. Zu Bayern und Noddy als Titelverteidiger muss nicht viel gesagt werden - außer: ACHTUNG - WARNUNG - VORSICHT - KEINE GNADE. Manchester United freut sich darauf im Quoster dem Veranstalter-Heimfluch zu besiegen und Trainer Luhusteuck will mit Real Madrid beweisen, dass der letzte OCC nur ein Ausrutscher in einer eigentlich positiven Leistung-Kurve war. Man darf gespannt sein, ob sich die bereits an der PS4 gesammelte Erfahrung bei FIFA 18 auf Luhu's-Leistung auswirken wird. Ein wenig Spielminuten bei FIFA 18 konnte auch Trainer YuF sammeln, wobei er von der Veränderungen im Dribbling-Bereich durchaus profitieren könnte. Bisher wurde noch nicht bestätigt, ob er wieder mit dem FC Barcelona antreten wird, eine Presse-Konferenz in den kommenden Tagen wird Aufschluss zur Situation geben. Mannschafts-Abgabe ist diesmal bereits am FREITAG, den 02.02. - nicht verpassen!

Das OCC-Journal wird nach WINTERPAUSE die Bericht-Erstattung wieder aufnehmen - es stehen spannende Themen an! Neben sportlichen Analysen, Interviews, Spekulationen und Prognosen wird auch im politischen Bereich Anfang Februar viel passieren, denn die Wahl des OCBs sorgt für viel Gemunkel und Gesprächsstoff!

Wir freuen uns auf den XXIX.OCC - FEEL THE OKEY COKEY!

OCC! GO EAST! Das wird ein Fest! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen