Samstag, 25. März 2017

Return of the OCC-Journal - Comeback-Interview


Das OCC-Journal kehrt zurück! Nach einer dunklen Phase der Abstinenz und Insolvenz wird es endlich wieder Artikel und Überflüssiges zu Ereignissen aus der Welt des OCC's geben! Besonders erfreulich, dass zum Restart ein ganz besonderes Datum gewählt wurde - der Ehren-Tag unseres höchstverehrten und über alles geliebten OCB Parfittt-Quo (wurde anfangs des Jahres wieder "erwählt" - für alle die nicht dabei waren - er war es übrigens auch, der es schaffte die Schreckensherrschaft vom alles verschlingenden Noddy  zu beenden, aber dazu später mehr - wie Sie, verehrter Leser, merken - gibt es einiges aufzuarbeiten!)!

Jedenfalls ist PQ der ÜBER-HERO der aktuellen OCC-Phase, denn besonders sein Sieg beim XXIV. OCC mit dem AS Rom über Noddys FC Bayern war der Beweis für die Existenz einer lebendigen Legende - er hat das OCC-Universum wieder ins Gleichgewicht gebracht! Diese neue Harmonie möchte das OCC-Journal nutzen, um wieder über das aktuelle Tagesgeschehen zu berichten, somit ist PQ auch Retter der freien Presse. Seitens des OCC-Journals wird es in Zukunft eine Umstrukturierung geben - im Hintergrund ist bereits einiges in Planung! Eine detaillierte Ausarbeitung der Vorhaben soll in den nächsten Tagen der Öffentlichkeit präsentiert werden - eine ausgiebige Reformation wird erwartet!

Im Rahmen der Geburtstags Feierlichkeiten von PQ - erfreulicherweise waren alle WOCCA-Trainer anwesend - schaffte es Chef-Redakteur YuF in legerer Stimmung an ein exklusiv Interview zu gelangen.





Sehr geehrter OCB - mein lieber Freund PQ,

Happy Birthday von ganzem Herzen - wie schön, dass es Dich gibt!  und ein für immer anhaltendes DANKE - endlich ist es vollbracht! Noddy wurde bezwungen - PQ und die Roma triumphieren beim XXIV. Okey Cokey Cup - ihr 6 Titel, vielleicht einer ihrer größten! 

Welche persönliche Bedeutung trägt der gewonnene OCC?

Dieser Sieg ist in seiner Bedeutung vielleicht der wichtigste meiner Karriere. Mit Sicherheit haben die anderen Triumphe nicht weniger süß geschmeckt, doch überwiegt dieses Mal ein anderes Gefühl: Erleichterung. Erleichterung darüber, dass die WOCCA aus ihrer Noddy-Lethargie herausgeholt wurde. Ich denke, der wahre Sieger des XXIV. OCC ist der Fußballsport.

Sie wussten das Finale gegen Noddys scheinbar unbezwingbaren Drachen FC Bayern taktisch optimal zu gestalten - sogar ohne Gegentor konnte man die Sauciere feiern - worin lag das Geheimnis, ihren eigentlichen Angst-Gegner zu bezwingen?

Noddy war in diesem Turnier bei weitem nicht so dominant wie die OCCs davor, er war also durchaus schlagbar. In der Gruppenphase konnte ich Noddy mit United schon zweimal schlagen und wusste, worauf es ankommt. Das Entscheidende ist, seine Chance möglichst früh im Spiel zu suchen. Durch Dzekos frühe Führung lief das Spiel für mich gleich einfacher. Außerdem darf man sich gegen Bayern einfach nicht aus der Reserve locken und auskontern lassen, das ist uns zumeist gelungen im Finale.

Insgesamt verlief der XXIV. OCC flott und flüssig.Welche Schlüsselmomente waren ansonsten während des Turniers ihrer Meinung nach entscheidend?
Schlüsselmomente waren sicherlich meine beiden United-Siege gegen Bayern sowie zwei Spiele des BVB. Zum einenn der Sieg in der Gruppe gegen Luhu, weil Real dadurch jegliches Selbstvertrauen und den Spielfluss verloren hatte. Zum anderen der psychologisch soo wichtige Viertelfinalsieg des BVB über die Bayern. Noddy dürfte das nachdenklich gestimmt haben.

Geben Sie bitte eine Bewertung zu Rekord-Sieger Noddy ab - wird er in den kommenden OCCs eiskalt zurückschlagen und wieder alles demontieren oder werden wir eine OCC-Zukunft ohne wahre Dominanz eines einzelnen Trainers erleben - ist die Noddy-Ära schon beendet?


Noddy ist natürlich immer alles zuzutrauen. Ich habe es aber einfach im gefühl, dass der Bann jetzt gebrochen ist. Die OCC-Trainer werden jetzt befreit aufspielen können und werden Noddy dennoch weiterhin nicht schonen. Die Noddy-Über-Dominanz ist vorbei.

Besonders auf dem 5 Sterne Markt könnte einiges in Bewegung geraten: Trainer Luhusteuck versagte mit Real Madrid auf ganzer Linie, YuF und Barcelona ebenfalls mit Vorrunden-Aus - wie sehen Sie den Leistungsstand ihrer Trainer-Kollegen?


Dass Trainer YuF mit 5-Sterne-Teams oft nichts anfangen kann, ist leider seit dem XII. OCC Realität. YuF hat wahrscheinlich von allen Trainern die beste Veranlagung, jedoch fehlt ihm einfach die richtige Mannschaft. Findet er die, ist er - wie damals bei Chelsea oder Bayern - fast unschlagbar. Ich denke, immer wieder zur OCC-Nutte Barcelona zu gehen, ist auf Dauer auch unter Cannabis nicht befriedigend.

Bei Luhu liegt der Fall anders. Er steckt gewissermaßen im Dilemma. Oder anders ausgedrückt vielleicht auch im Umbruch. Bisher und das seit dem III. OCC war sein Matchplan immer auf Real Madrid ausgelegt und man konnte große Siege feiern. In Madrid zählen aber nur Siege, erstrecht nach den vielen OCC-Triumphen. Seit nunmehr 1,5 Jahren wartet man und die Geduld scheint zu Ende zu sein. Ich denke man kann gespannt sein, wohin es Luhu verschlägt und ich bin fest davon überzeugt, dass er nächstes Mal wieder um den Titel mitspielen wird.

Ein paar Worte zum neuen Fifa 17 - Sie scheinen wohl gut ins Gameplay gefunden zu haben, ist Parfitt-Quo Freund moderner Fussball-Simulationen? Welche Stärken und Schwächen bringt die neue Version auf der PS4?


Ja absolut. Ein ParfittQuo unterstützt jede Neuerung im Fußball und steht für Modernität. Oder wollen Sie damit andeuten, dass ein PQ am besten bei der 2-Tasten-Super Nintendo geblieben wäre? Nur beim Bier soll es bitte keine Veränderung geben. Bis auf die völlig verkorksten Standardsituationen ist das neue Fifa im Zusammenspiel mit der Konsole so abwechslungsreich wie noch nie. Es gibt jetzt einfach nicht mehr "den" Standardangriff, was insbesondere den Konterteams wie Real schwer zu schaffen macht. And i like it i like it i like it...

Zuletzt ein offizielle Frage an Sie als OCB! Wie sehen die Kern-Planungen für die anstehenden drei Monate aus, dürfen sich die Fans bereits auf das nächste Jubiläum, den XXV. OCC freuen?

Wie Sie sich denken können, unterliegt vieles der Geheimhaltung. Natürlich sind wir da massiv am Ball. Ein realistischer Zeitpunkt für den XXV. OCC ist der Mai. Das hängt aber auch davon ab, wie weit es bis dahin um die Statistiken bestellt ist....

Und wie gewohnt ganz zum Schluss die Möglichkeit ein paar Worte in Richtung Trainer-Kollegium los zu werden! Das OCC-Journal möchte ihnen offiziell danken, dass sie Noddy-Siegesphase beendet haben!

Vielen Dank vielen Dank. Ich will das Ende des Interviews einen kleinen Ausblick wagen und lasse mich da auch gerne zitieren: Ich behaupte, dass Noddy bis zum XXX. OCC keinen Titel mehr holen wird - UND JETZT WIRD GEFEIERT !


VIELEN DANK FÜR DAS INTERVIEW 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen