Dienstag, 12. April 2016

5. OCBP - Luhu triumphiert!


In der heißen Testphase kurz vor dem XX. OCC zeigte Luhusteuck, dass er noch Titel holen kann. Auch YuF bewies gute Form und konnte mit der alten Liebe Chelsea die einst übermächtigen Bayern von Noddy bezwingen. Was diese Turnierergebnisse wert sind, wenn es am Freitag mit dem OCB ParfittQuo zum Showdown kommt, wird sich zeigen. Ein Fingerzeig sind diese Ergebnisse allemal...
Die OCC-Gemeinde begrüßte frenetisch den extra angereisten Trainer von Welt TS, als es in den Höhlen des YuF zur fünften Auflage des OCBP kam. Der OCB ließ Grußworte ausrichten, war jedoch selbst nicht anwesend.

Die Gruppenauslosung verhieß Spannung pur, traten doch die favorisierten Teams der OCC-Trainer allesamt an.  In der Gruppe A konnte sich Noddy mit den Bayern souverän durchsetzen. Drei Spiele, drei Siege, das Erwartete trat ein. Der Rest teilte sich die Punkte und Luhu brachte aufgrund des Torverhältnisses La Spezia erneut durch die Gruppenphase. Die Italiener mausern sich damit immer mehr zu Luhus Geheimwaffe. RB Leipzig fand unter YuF erneut nicht in die Spur und wurde folgerichtig "genau deswegen" noch einmal für einen OCC gemeldet. Trainer TS gelang mit ManCity ein Achtungserfolg, musste jedoch einsehen, dass es in der rauen Welt der WOCCA kein Erbarmen gibt.

Real Madrid unterstrich in Gruppe B seine Titelambitionen. Einzig gegen Noddys tapferes Nottingham gelang kein Sieg. Chelsea scheint unter YuF zu alter Stärke zurück zu finden und folgte Real ins Halbfinale. Noddy erwischte mit Nottingham eine Todesgruppe, erreichte jedoch beachtliche vier Punkte, was sein taktisches Geschick mit vermeintlich kleinen Mannschaften unterstreicht. Trainer TS lieferte sich durch seine Teamwahl dem "Matratzen-Fluch" aus und beendete die Gruppe punktlos.

Im Halbfinale musste bei der Partie Bayern gegen Chelsea das Elfmeterschießen für die Entscheidung in einem hochklassigen Spiel sorgen. Beide Teams dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen erfolgreichen XX. OCC machen. Das Duell Luhu-Luhu endete mit einem ungefährdeten Favoritensieg.

Im Finale zeigte Luhu seine spielerische Extraklasse und ließ YuF zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Real Madrid krönt sich damit zum Rekordsieger des OCBP. 
Für Luhu ist dies der dritte Triumph bei der vierten Teilnahme!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen