Donnerstag, 20. November 2014

REAL MADRID GEWINNT V. OCCC - MEHR ALS DEUTLICH !


Luhusteuck hat alle Erwartungen vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Der Trainer mit Hut triumphierte nach dem XIII. Okey Cokey Cup auch im anschließenden WOCCA-Promo-Turnier, erreichte das ersehnte Double und demontierte Konkurrenten und Erzfeind YuF im Finale deutlich! 

Insgesamt erlebten die Zuschauer erstmals in Neu-Steuckistan in Abwesenheit des (N)OCB's eine sehr gelungene Veranstaltung, die von vielen dramatischen Partien geprägt war und sicherlich die Feindschaften innerhalb des Trainer-Kollegiums weiter verdichten! 




 Wie es verschiedenste Kreise gewünscht hatten, war das Top-Duell der derzeitigen Okey-Cokey-Gegenwart Aufhänger für diese Promo-Veranstaltung. Real Madrid und der FC Bayern begegneten sich nicht nur in der Gruppenphase, sondern natürlich auch im Finale. Diese über mehrere Runden gehende "Schach-Partie", sollte letztendlich mit einem historischen 6:1 (!) im Santiago Bernabeu entschieden werden. Der FC Bayern spielte zwar ordentlich mit, wurde aber nach der guten alten Kunst des schnellen Umschaltspiels gehörig verdroschen! Trainer Luhusteuck hatte zuvor sämtliche taktischen und psychologischen Tricks angewendet, damit es erst im Finale zur wahren Machtdemonstration des "weißen Balletts" kam - insgesamt ein sehr verdienter Sieg, der Luhusteuck erstmals den Okey Cokey Confi Titel sichert und auch für den kommenden Okey Cokey Cup die Favoriten-Rolle des Titelverteidigers Real Madrid klar unterstreicht! Rekordmeister YuF, der eigentlich angekündigt hatte, sich ehrenvoll mit dem FC Bayern zu verabschieden, wurde vorgeführt und erlebte eine wahre Blamage, die jetzt erstmal aufgearbeitet werden muss!

Turnier-Übersicht - Klicken zur Vergrößerung
Insgesamt gestaltete sich der Turnierverlauf im V. OCCC auf verschiedensten Ebenen sehr interessant!

In Gruppe A kam es gleich zu Beginn zum "Duell der Giganten" - das Eröffnungsspiel sollte schließlich für möglichst viel Medien-Interesse sorgen! Hier zeigte sich bereits, dass beide Trainer versuchten die gewohnte "Okey-Cokey-Psycho-Schiene" zu fahren! Bayern gewann das Hinspiel knapp daheim mit einer B-Elf 1:0 und war auch im Rückspiel (1:1) die bessere Mannschaft! Luhusteuck hielt wohl vollkommen überlegt anfangs die Füße still, um erst in den Final-Partien die "richtigen Mittel einzusetzen". Coupé-Abonnent ParfittQuo konnte in Gruppe A zwar ordentlich mit dem argentinischen OCC-Neuling River Platte mithalten, musste aber letztendlich auf ManUnited in Gruppe B hoffen, in welcher Luhusteuck mit Hertha BSC eine unangenehme und wahrhaft hässlich spielende zweite Mannschaft platziert hatte, die vielleicht aber im Nachhinein das Zünglein an der Waage war, um Trainer YuF Stück für Stück, Häppchen für Häppchen zu demoralisieren. YuF's Hoffenheimer konnten zweimal gegen Manchester United attraktiven Fußball zeigen, verloren einmal knapp in der 90. Min 1:2 und erkämpften im Old-Trafford ein 2:2! Manchester sicherte sich mit einem extrem deutlichen 5:1 gegen die "Alte Dame" den vorzeitigen Gruppensieg, sodass sich in Gruppe B eigentlich alles in den Begegnungen zwischen Hoffenheim und Hertha entscheiden sollte! Beide Mannschaften gewannen in angespannten und dramatischen Partien jeweils ihre Heimspiele - Hertha präsentierte sich, besonders in der Abwehrarbeit überraschend stark, was fast schon ein bisschen unglaubwürdig wirkte! Letztendlich hatten die Berliner im aller letzten Gruppenspiel nur noch durch einen Sieg über Manchester (zur Erinnerung Hinspiel 5:1) die Chance auf den zweiten Platz in der Gruppe und mysteriöserweise konnte man sogar 1:0 gewinnen - that's Okey Cokey - Luhusteuck somit sicher im Endspiel!

Es folgte einerseits ein "OCCC-Halbfinale des Grauens" in Berlin, bei welchem Trainer YuF in gewohnter "Fairplay-Art" Real Madrid quälend ins Finale schoss, andererseits erlebte Neu-Steuckistan eines der "besten & dramatischsten OCCC-Halbfinals aller Zeiten", denn Trainer PQ konnte mit Manchester United und Wayne Rooney nochmals deutlich unter Beweis stellen, warum er bereits im vergangenen OCC-Finale nur knapp scheiterte! Eine 2:0 Führung konnte YuF innerhalb der letzten 10 Minuten noch ausgleichen und die Partie nur durch ein kurioses Kopfball-Tor von Götze in der Verlängerung gewinnen! "Für PQ gilt, Pech im Spiel und Pech in der Liebe", kommentierte der erste Gewinner (Inter Mailand) des OCCC's sein Abschneiden.

Das Finale dieses V. Okey Cokey Confi Cups wird wohl noch lange für Gesprächsstoff sorgen! Real Madrid lies keinerlei Zweifel, wer das OCC-Universum derzeit reagiert! Bayern hatte zwar mehr Ballbesitz, Real verwandelte eiskalt jede mögliche Chance und lies den Münchnern nicht den Hauch eines Ansatzes, um ihr Spiel zu finden! Hatte Luhusteuck im II. OCCC noch 4:0 gegen Noddy's Liverpool (das waren noch Zeiten) verloren und gemeinsam mit dem 4:0 Finalsieg von Chelsea im IV.OCC, sowie dem 4:0 Sieg von Liverpool über Montpellier im II. OCC, noch mit für die höchste Niederlage in einem Endspiel gesorgt, wurden nun neue Maßstäbe gesetzt. Das 6:1 von Real Madrid ist der höchste Sieg, der jemals in einem WOCCA-Finale erreicht wurde!

In gesamt WOCCA-Titeln konnte Luhu mit PQ und Noddy
nach einer langen Durststrecke endlich gleichziehen!  

Hatte man sich nach dem XII. Okey Cokey Cup noch gefragt "wer die Dominanz der Bayern im OCC-Universum stoppen kann", wird man nun später in den WOCCA-Geschichtsbüchern lesen, dass es der "Heilsbringer aus Steuckistan" war, der aktuell wohl die spielerisch beste Form vorzuweisen hat, aber auch darüber hinaus als Trainer charakterlich gereift ist und verstanden hat, wie man die Gegner genausten analysiert! Trainer YuF hingegen verabschiedet sich mit einer ordentlichen Schelle von seinen einstig "unschlagbaren Bayern", die immerhin 3mal den OCC und jeweils einmal den OCCC und OCPB gewinnen konnten. "Es wird für immer eine unvergessene Zeit bleiben", so YuF emotional, aber nicht berauscht.

Luhusteuck und Real Madrid sind somit auch der TOP-Favorit, wenn es in den Weihnachtstagen zum XIV. Okey Cokey Cup kommt - erst dort wird sich entscheiden, ob man später einmal von der "glorreichen Ära des weißen Balletts mit Hut" sprechen wird!

Die OCC-Gemeinde blickt gespannt in die Zukunft - Nächstenliebe in der Weihnachtszeit wird man woanders suchen müssen!

Das weiße Ballet übernimmt die Macht im Okey Cokey Universum!
Vllt kann ja Rückkehrer Noddy89 das entscheidende Bein stellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen