Freitag, 21. März 2014

II. Okey-Cokey-Blatter-Pokal geht erneut an Okey-Cokey-Blatter!

Beflügelt vom Amt des Okey-Cokey-Blatters scheint Noddy in 2014 unschlagbar. Im Finale des II. OCBP ließ Noddy in den Hallen des QUOsters PQ keine Chance. 3-0 hieß es am Ende in einer intensiv geführten, vom Psychoterror geprägten Partie. ParfittQuo misslang somit die Revanche für die Finalniederlage im X.OCC.



Mit Trainer TS anstelle des sich im mittelamerikanischen Exil befindenden YuF traf sich die OCC-Gemeinde, um den II. Okey-Cokey-Blatter-Pokal auszuspielen. Zudem wurde es zum ersten Turnier mit dem "neuen System" und zugleich ein erster Härtetest vor dem bald anstehenden XI.OCC. 
TS zeigte sich im Vergleich zum I.OCBP stark verbessert, auch wenn es noch nicht zum großen Wurf reichte. OCC-Rekordsieger PQ bekam dies zu spüren, als er sich mit Manchester Utd nicht gegen das mittelalterliche System von TS's FC Bayern zu wehren wusste und so der erste Sieg für TS zu Buche stand. Einzig Luhusteuck ging aus den Partien mit TS ohne Punktverlust heraus.
Luhusteuck zeigte sich in der Gruppenphase sehr stark und gerade Cristiano Ronaldo, der sich im Turnier als bester Torschütze hervortat, belegte, dass der gemeinsame Weg von Real Madrid und Luhusteuck noch lange nicht zu Ende ist. Real dürfte nach diesem Turnier als Titelkandidat für den XI.OCC gelten, auch wenn im Halbfinale gegen Chelsea letztendlich die Kraft fehlte und man in der Verlängerung mit 2-4 unterlag. Die zweite Mannschaft Luhusteucks, Lazio Rom, war zu sehr abhängig vom ewigen Miro Klose und schied schon in der Gruppenphase aus.
ParfittQuo trat neben Manchester Utd mit Galatasaray an und brachte beide Teams ins Halbfinale. Damit bestätigte PQ seine Formstärke aus dem letzten OCC, wo ihm dies ebenfalls gelang. Galatasaray stellte mit mit dem Sturmduo Drogba/Sneyder neben Real Madrid den stärksten Angriff,. Auch deshalb dürfte er ein heißer Anwärter auf den Titel des XI.OCC sein.
Noddy hingegen trat zu Beginn des Turniers ungewohnt schwach auf. Nur ein Sieg Liverpools und das Aus in der Gruppenphase belegen dies. Aber Noddy scheint eine neue Qualität erlangt zu haben: In den wichtigen Spielen ist er auf einmal da. So wurde Chelsea von Spiel zu Spiel stärker und gewann letztendlich verdient die zweite Auflage des OCBP und sein zweites Turnier in diesem Jahr.

Die Statistik:

Gruppe A

Chelsea FC      (Nod)     13 P       8-3 T
Galatasaray       (PQ)      12 P     13-5 T
Lazio Rom        (LS)        9  P      5-3  T
Arsenal London (TS)        1 P      3-18 T


Gruppe B

Real Madrid       (LS)     14 P       11-3 T
Manchester Utd  (PQ)    11 P         9-4 T
Liverpool           (Nod)     4 P         5-9 T    
Bayern München (TS)      4 P        4-13T


Halbfinale

Real Madrid - Chelsea FC           2-4 n.V.

Manchester Utd. - Galatasaray     1-0 n.V.


Finale (in Liverpool)

Manchester Utd - Chelsea FC      0-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen