Dienstag, 12. November 2013

IX. Okey Cokey Cup - Stimmen zur Mannschaftswahl

Es ist angerichtet! Alle Trainer haben jeweils drei Teams für den IX. OCC angemeldet und zum ersten Mal ergibt sich ein Novum in der OCC-Historie, denn kein Trainer traut sich einem sogenannten "Newcomer" das Vertrauen zu schenken - alle Teams, die beim IX. Okey Cokey Cup antreten, haben bereits mindestens zweimal teilgenommen! Natürlich befinden sich mit Vereinen, wie dem AC Mailand, Real Madrid, Manchester United, Chelsea FC und dem Liverpool FC fünf Hochkaräter im Turnier, die alle den Titel bereits gewinnen konnten, sodass man mal wieder sagen muss, "es wird wohl der härteste Okey Cokey Cup aller Zeiten!", denn so viele Ex-Meister in einem Turnier gab es noch nie!
"Die Zeit der Experimente ist eindeutig vorbei! Die Mannschaftswahl war in vielerlei Hinsicht ein ganz klares Zeichen dafür, wie verbissen sich die OCC-Trainerwelt auf das nächste Turnier eingestellt hat", so Chef-Redakteur YuF. Veranstalter Luhusteuck kündigte bereits an: "Bei einem OCC geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um viel mehr! Die Anspannung steigt. Die Mannschaften von Luhusteuck wollen Spektakel bieten und zumindest beim letzten Turnier in Steuckistan den Titel daheim holen! Diesmal bleibt die Sauciere auch in Steuckistan!"


Das OCC-Journal präsentiert die Mannschaftswahl und erste Stimmen nach Bekanntgabe der Teams!

Auffällig ist, wie gesagt, dass alle Mannschaften bereits mindestens einmal Teilnehmer des Okey Cokey Cup's waren. Zählt man alle bisherigen Teilnahmen aller Mannschaften zusammen, kommt man auf die stolze Summe von 50 Stück! Somit das wohl "erfahrenste OCC-Teilnehmerfeld aller Zeiten". Besonders gespannt kann man dabei auf die zwar bekannten aber "neu-trainierten" 5-Sterne Mannschaften aus London und München sein. Noddy89 begründete die Wechsel wie folgt: "Vielleicht sind Trainer Yuf und Trainer Noddy genau die Richtigen für diese beiden Mannschaften.Oder anders ausgedrückt: Mit Hilfe des FC Bayern München kann Trainer Yuf vielleicht seine Offensiv-Power mit einem mannschaftlich geschlossenes Defensivverhalten verbinden, während Noddy nun neben der kontrollierten Offensive nun auf ein schnelles Umschaltspiel beim FC Chelsea setzen kann."

Hier eine statistische Übersicht zu allen gemeldeten Mannschaften:


Mannschaft
Teiln.
Titel
zuletzt Platz.
Liverpool FC
8
1
Viertelfinale
AC Mailand
7
1
Meister
Manchester
6
2
Halbfinale
Real Madrid
6
1
Viertelfinale
Chelsea FC
4
2
Halbfinale
Barnsley
4
0
Gruppe / 3 Punkte
Jeonbuk
4
0
Gruppe / 3 Punkte
BVB
3
0
Halbfinale
FC Santos
2
0
Viertelfinale
FC Bayern
2
0
Viertelfinale
Sturm Graz
2
0
Gruppe /4 Punkte
Vincenza
2
0
Gruppe /4 Punkte



"Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, man wird melancholisch und vertraut auf die Mannschaften, die es in der Saison am wenigsten schlecht gemacht haben", kommentierte Luhusteuck den Trend, zurück zu alten Mannschaften zu kehren, denn auch er setzt auf eine bekannte Erfolgskonstellation, mit welcher er im VII. OCC den Titel holen konnte. Der viel beschäftigte Titelverteidiger PQ konnte wieder in Österreich anheuern und fand eine eher realistische Erklärung zur Trainerwelt: "Im Zweifel hatte man aufgrund der vielen Verpflichtungen als Trainer von mehreren Vereinen einfach keine Zeit zur Jobsuche. Da greift man gerne auf etwas zurück, was schon letztes mal nicht funktioniert hat."
Noddy89 hingegen zeigte sich besonders verwundert über die Rückkehr kleinerer Vereine, wie Sturm Graz, Jeonbuk oder Vicenza. "Das erschließt sich keinem gesunden Menschenverstand, war der Erfolg doch bei allen Mannschaften eher bescheiden. Vielleicht geht es hierbei einfach nur um die "Ewige Tabelle", vielleicht aber auch um alte "geschäftliche" Verbindungen nach Steukistan.", so der neue Chelsea Trainer, welcher von vielen nach seiner starken Leistung beim OCCC bereits als Favorit gehandelt wird. "Ich denke, Liverpool ist diesmal wieder an der Reihe, Noddy will das Jahr 2013 ja nicht ohne Sauciere abschließen.", so Titelverteidiger PQ zu möglichen Titelkandidaten. Luhusteuck glaubt ebenfalls an einen starken Noddy und hat die Transferprozesse der OCC-Welt rund um Bayern, Chelsea und Barcelona genausten mitverfolgt: "Bei aller Achtung vor dem Gegner: von den Bayern erwarte ich nicht so viel. Sicherlich unbequem, aber für den Titel ist es wohl noch zu früh. Vor Chelsea unter Noddy wird man sich eher in Acht nehmen müssen. Sie sind wohl DER Top-Favorit." PQ ist ähnlicher Meinung, sieht aber Chelsea nicht all zu stark: "Vor Bayerns OCC-Bilanz bekommt nun wirklich niemand Angst! Noddy ist mit Chelsea auch nicht stärker oder schwächer als mit Barcelona. Es wird also nicht schwerer als beispielsweise gegen Madrid, Dortmund oder Liverpool." Noddy hingegen weißt jegliche Favoriten-Rolle von sich und hat vor allem von seinem Ex-Verein ganz andere Erwartungen: "Bayern München unter Yuf wird schwer zu schlagen sein. Ich denke aber Real Madrid ist weiterhin erster Favorit auf den Titel. Luhusteuck wird im wahrscheinlich letztem Turnier in Steuckistan nochmal hochmotiviert sein - Madrids Abschneiden beim OCCC war nur ein Ausrutscher zur rechten Zeit."

So tippten die Trainer das Finale des IX. OCC im San Siro/Guiseppe Meazza Stadion!


Sieger
Finalist

Liverpool
Manchester
ParfittQuo
Chelsea
Real Madrid
Luhusteuck
Real Madrid
FC Bayern
Noddy89
Chelsea
Manchester
YuF28



Der Titelverteidiger AC Mailand scheint nach allgemeiner Meinung nicht zum engeren Favoritenkreis zu gehören, dennoch äußerte man sich in der OCC-Trainerwelt diesmal mit Vorsicht zum Thema.
"Am ehesten wird Mailand in der Gruppenphase Probleme bekommen, weil der Hass der gegnerischen Trainer so groß ist! Allerdings war PQ beim letzten mal auch spielerisch überzeugend, was sehr beunruhigend ist...", musste Luhusteuck eingestehen "Sicher ist der Titelverteidiger immer der Gejagte und steht damit am meisten unter Druck. Aber wenn es einem Trainer zuzutrauen ist mit dem Druck umzugehen, dann sicherlich ParfittQuo", ergänzte Noddy89. Der Titelverteidiger geht diesbezüglich ganz entspannt an die Sache: "Natürlich bin ich immer für eine katastrophale Vorrunde gut, aber diesmal könnte es auch Real und Bayern schneller treffen als erwartet. Für die kleineren Vereine wie Jeonbuk oder Vicenca ist ohnehin Schluss in der Gruppe."


Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur neunten Edition des Okey Cokey Cups, letzte Vorbereitungen werden getroffen, die Finger so gut es geht geschont. PQ beschrieb diese Stimmung recht passend: "Man fühlt so langsam die (professionelle) Anspannung, je näher der Tag rückt. Auch der ansonsten freundschaftliche Umgangston zu seinen Trainerkollegen schlägt so langsam in herzliche Abneigung um. Man kann eigentlich nicht mehr einschlafen vor Aufregung und geht in Gedanken schon sämtliche Gruppenauslosungskonstellationen durch!"


Das OCC-Journal bleibt intensiv am Ball !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen